Skat hinwerfen, ist eine Annullierung erlaubt?

3 Antworten

Vielleicht kam es nicht so raus bei den anderen Antworten.

Ja, wenn du 61 hast, kannst du deine Karten wegwerfen/hinlegen.

Ich mache mir öfters den spass und sage dann "rest" noch dazu, wobei man dann bei unerfahren Spielern oft einen schönen Gesichtsausdruck sieht und wenn Sie reklamieren, sage ich "ok dann ist der Rest doch euch".

Meine 61 bleiben aber bei mir

Ein gewonnenes Spiel kann nicht durch zB einen Regelverstoß oder aufgeben verloren werden.

Ein bereits gewonnenes Spiel kann nicht mehr verloren werden.

Auch wenn die Gegenspieler den Rest bekommen, zählen deine bereits weggelegten Stiche.

Nach strengen Regeln darfst du dein Blatt nur hinlegen, wenn du die restlichen Stiche sicher machen musst oder du aufgibst. Insofern hat er recht. Hättest du dein Blatt nur gezeigt, hättest zu gewonnen.

holzbub
Fragesteller

Trotz das ich schon über 61 Punkte hatte? sobald ich 61 Punkte habe, könnte ich ihnen ja auch die restlichen Stiche schenken und habe dann dennoch mit 61 Punkten meinen Grand gewonnen.

AnglerAut  15.01.2017, 22:08
@holzbub

Deswegen eben strenge Regeln. Hinwerfen, wenn der Gegner noch Stiche machen kann ist Aufgabe.

DerHans  22.01.2017, 17:51
@AnglerAut

Das ist falsch

Ein bereits gewonnenes Spiel kann nicht mehr verloren werden.