Können Konzertkarten ungültig werden?

5 Antworten

Moin, wie ist es bei dir ausgegangen liebe grüße

Das kann nur umgesetzt werden, wenn die Tickets beim Einlass gescannt werden. Dann werden die Barcodes der ungültig gemachten Tickets quasi auf "rot" gestellt, und werden nicht eingelassen.

wie jetzt...also vor ort werden die dann ungültig gemacht oder wie?

@blabu88

Nein. SOFERN der Veranstalter am Eingang ein Scansystem einsetzt, dann kann man dem System sagen, welche Barcodes gültig sind und welche nicht. Gültige werden reingelassen und ungültige abgewiesen. Wenn NICHT gescannt wird, dann kann man dem Ticket ja nicht ansehen, ob es gültig ist oder nicht.

Wenn ein bestimmtes Datum auf den Karten stand sind diese natürlich verfallen. Wenn du aber das Geld zurück bekommst, ist es doch in Ordnung. Vielen geht es sicher nicht so .

Kommt auf die Karten an. Wenn sie einzeln Nummeriert sind, kann das schon passieren.

naja sind sie ja in der regel alle oder?

@blabu88

Nein. Hat mich auch gewundert. Hatte neulich von Eventim Karten, die alle die gleich Nummer hatten.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht.