Sitzen bleiben lassen ohne Vorwarnung - dürfen die das?

5 Antworten

Dein ÄRger ist berechtigt. AN deiner STelle würde ich den LEher mal darauf ansprechen. Und wenn das nichts bringt, dann zum Direx gehen. Denn eigentlich hat er die FPlicht, wie du es richtig erkannt hast, dich auf den Absturz deiner Noten hinzuweise.

Perona88
Fragesteller

Danke=) Du hattest vollkommen Recht! Ohne Verwarnung können sie mich nicht sitzen bleiben lassen, das hat mir der Schulleiter heute gesagt.=)

Bei uns ist es so: Wenn jemand mehr als drei 5er hat kriegt Blaue Brief nach Hause geschickt, in dem Brief wird der Jenige vorgewarnt. Also beschwer dich mal beim Rektor, und ruf deine Eltern in die Schule!

naja ganz ehrlich man weiss doch das wenn man 5en schreibt nich mehr so gute chancen hat. mit 4 fünfen kommst du nicht weiter und machen kannst du da auch nichts. wenn gestern schon die konferenz war, ist es jetzt zu spät. du kanst nichts mehr dran ändern. da helfen auch keine extraarbeiten!

nein das dürfen sie; denn es siund ja noch einige wochen bis zu den zeugnissen wenn sie es dir bald mitteilen ist das völlig normal. ausserdem wenn du so viele 5er hast hättets du es dir doch denken können oder? es gibt da auch noch einen nachtest wo man auf probe verstezt wird erkläre doch denen lehrern von denen problemen und vielleicht lassen sie dich diesen test machen. sprich einfah mal mit ihnen..viel glück

Kannst du nicht selber einen popeligen Durchschnitt errechnen?