Sins24.de - Testaccount ausprobiert - [...]profile - wie vorgehen?

8 Antworten

@arikaa:

Interessant, dass die beiden postiven Antworten zu dem Portal von Leuten kommen, die genau einen Beitrag hier haben. ;)

Aber zum Thema. Dass die "Chatstunde irgendwelche 5 Euro kostet" ist klar falsch!

- Die billigste Stunde kostet regulär 9 Euro, dafür ist aber die Abnahme eines Minutenpakets von 1.000 Minuten für 1.450 Euro(!) im Voraus fällig.

- Die teuerste Stunde kostet bei Abnahme des kleinsten Pakets von 15 Minuten 36 Euro im Voraus.

- Im Mittelfeld liegt etwa die Abnahme von 500 Minuten für 185 Euro im Voraus, das sind dann immer noch über 22 Euro die Stunde.

In der happy hour (in der seltsamerweise die interessantesten Kontakte nie Zeit haben, ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ...) die Hälfte.

Interessant auch, dass wenn man es tatsächlich schafft sich zu verabreden, kurz vorher identische Absagegründe benutzt werden. Das sind:

a) kurzfristig krank geworden und

b) der Chef benötigt einen dringend.

Wobei ich in beiden Fällen davon ausgehe, dass der Chef der Seitenbetreiber ist ...

Lustig ist auch, dass sich die Kontakt grundsätzlich immer im Umkreis von 70 Km zu deinem Wohnort befinden. Wenn sie Bilder , die einem Bilder von sich schicken, die angeblich zuhause gemacht wurden, aufgrund von Hintergrunddetails aber ganz klar Räumlichkeiten in den USA zugeordnet werden können. Sieht stark nach gekauften Bildern aus. Oder wenn man Testfragen stellt und sie eine Location (die es gar nicht gibt) bei sich im Ort kennen.

Es mögen viele (kostspielige) "Kontakte" möglich sein, wenn einem egal ist um wen es sich bei seinem Gegenüber wirklich handelt.

Fazit: Wer an realen existierenden Chatpartnern oder gar realen Treffen mit echten Menschen Interesse hat, sollte sich definitiv nach Alternativen umschauen.

Was ist los, Leute? Traut ihr euch nicht, oder was? Hab ich mich zu oft vertippt mit der Tastatur, oder was? ;)

Denen sollte mal jemand das Handwerk legen, finde ich!!!!

Sowohl ClickandBuy, als auch DikoServ. [...]

Wer hat noch Erfahrungen mit ähnlichen Situationen? Gilt hier nicht genauso das Fernabsatzgesetz, auch wenn ich über ClickandBuy und sogenannte Minutenpakete abgerechnet habe? War ja schließlich innerhalb der gesetzlichen Probezeit von 14 Tagen!

Also ich finde, ich habe da genauso ein Widerrufsrecht, und werde das Geld zurück gehen lassen...

Bitte schreibt Kommentare. ich will eure Meinung hören! Und zwar eure ehrliche Meinung. Auch wenn ihr das alles ganz anders seht, ist doch klar.

Danke.

Grüße an alle, die das lesen.

objektives recht ja aber du musst zum anwalt gehen und fragen ob du auch im subjektiven Recht bist und dann kannst du die verklagen anber hast du dir die AGB durchgelesen??? ich glaube nämlich nicht

Ich habe das Portal kürzlich getestet und kann nur zu größter Vorsicht raten. [...]

Dazu kommt aber, dass stark der Eindruck entsteht, dass der Betreiberin nahe stehende Personen dort ebenfalls Profile unterhalten um Member im (extrem teueren) Chat zu halten. Oft sind das Member, deren Ortsangabe sehr nahe dem Impressum der Betreiberin liegen.

Auffällig wird es, wenn man nach mehreren Wochen mit harmlosem Geplänkel im Chat mal telefonieren will, Stimme ist eben doch noch etwas anderes als Schrift, die Member lieber noch weiter chatten, weil sie „noch etwas mehr Zeit brauchen“ um einen „besser kennen zu lernen“, in einem Chat, ist klar....

Die Krönung ist aber, dass die Betreiberin offenbar so wenig ausgefuchst ist, dass sie bestimmte Member regelmäßig vorgefertigte "Abschiedsmails" schreiben lässt. Auch an Member mit denen kaum fünf Sätze gewechselt wurden werden dann Texte gesendet, die unter anderen folgendes beinhalten:

„ich danke dir auf diesem Wege noch für unsere gemeinsame zeit, die ich sehr genossen habe …“ Eine andere Variante lautet: „ich möchte aber auch nicht versäumen dir für unsere wunderbare zeit zu danken die ich natürlich sehr genossen habe…“. Gemeinsame/wunderbare Zeit? Wann und wo bitte …? Das Ganze wie gesagt von Membern mit denen es so gut wie gar kein Kontakt gab.

Mit diesen Informationen konfrontiert hüllte sich der Support der Betreiberin in Schweigen.

Wem also je nach gebuchtem Minutenpaket durchschnittlich etwa 22,--€ die Stunde für einen Chat nicht zu teuer sind, der sollte mindestens höchst kritisch vorgehen...

Wieder mal sins24:

Schichtwechsel….?

Ich habe mit dem Ab**laden längst abgeschlossen, bekomme aber immer noch Nachrichten in die Mailbox. Wohlgemerkt von Membern mit denen ich praktisch so gut wie gar keinen Kontakt hatte, darunter solche, mit denen es genau ein Mal Kontakt gab und das zum Teil vor Monaten. Da kommen dann Ergüsse wie folgt:

"turbulente zeiten hat jeder im leben, lange habe ich versucht hier mein glück zu finden, einfach meine lust ausleben zu können. leider hats aber nie so richtig geklappt, wir haben uns immer mehr und mehr entfremdet. es waren höhen und tiefen ja ein hin und her irgendwie [… bla, bla, bla ….] es war schön dich kennengelernt zu haben, ich wünsche dir auf deinem weg alles erdenklich gute. pass gut auf dich auf und habe viel erfolg auf deiner suche! "

"ich habe die letzte zeit sehr intensiv über uns nachgedacht und muss dir offen und ehrlich sagen dass ich keinerlei chance mehr für uns beide sehe. ich wünsche dir auf deinen weiteren weg und deiner weiteren suche alles gute. die zeit mit dir war schön, ich habe sie genossen!"

"irgendwann kommt die zeit wo man lebe wohl sagen muss, wo einfach andere dinge in den vordergrund geraten. bei mir ist es jetzt mittlerweile so. ich bedauere diese entscheidung treffen zu müssen, sehe aber keine andere möglichkeit um keine enttäuschungen zu verursachen. [… bla, bla, bla ...] ich möchte aber auch nicht versäumen dir für unsere wunderbare zeit zu danken die ich natürlich sehr genossen habe. [… bla, bla, bla ….]. ein letztes abschiedsbussi für dich "

"abschied, hallo mein lieber, ich möchte offen und ehrlich zu dir sein. meine zeit wo ich mich hier verabschiede ist jetzt gekommen, ich werde mich hier abmelden da ich einen anderen mann gefunden habe [… bla, bla, bla ….] ich danke dir auf diesem wege noch für unsere gemeinsame zeit, die ich sehr genossen habe und wünsche dir alles erdenklich gute auf deiner weiteren suche. [… bla, bla, bla…] ich freue mich auf dich [bitte?] und schicke dir liebe grüsse und eine dicke umarmung. lass es dir gut gehen!!!"

Mal abgesehen von Großbuchstaben, die bei sins24 offenbar nicht verfügbar gibt, sind diese Ergüsse ganz offensichtlich aus ein und derselben Feder. Aus meiner Sicht ist das - vorsichtig ausgedrückt - rechtlich grenzwertig...

also ich bin bei sins24.com reingerutscht und kann nach 3 monaten nur sagen, eine gut organiesierte abzocke. das ganze system ist sehr ausgefuchst und es scheint so das die frauen von zu hause aus mit ihrem pc dich anschreiben. es stimmt ja vieles von dem was einem da geschrieben wird, aber spätestens wenn es um ein treffen geht kommen immer irgendwelche ausreden. und ausreden gibt es ja genug. da das unternehmen in der schweiz ist, gelten da auch schweizer gesetze (übrigens, die geschäftsinhaber kommen alle 3 aus deutschland). es kann ja sein das da 1% der frauen wirklich was sucht, aber die übrigen 99% sind nur abzocke. ich habe auch lange geglaubt das da nur ein teil fakeseiten bei sind und auch einige "echte" , bin aber doch schön auf die fresse gefallen. alles nur zum abzocken. also mein tipp, schnell weg da, und am besten die erfahrung an den medien verkaufen.