Sind UA Sneaker und Klamotten verboten?

1 Antwort

Im Wortlaut sind Unauthorized Authentics Originalware, deren Herkunft aus regulärer Produktion nicht nachgewiesen werden kann (zum Beispiel wenn eine Rechung des Herstellers/Rechteinhabers oder autorisierten Händlers nicht beigebracht werden kann).

Die ganzen Märchen die sich um UA ranken. z.B. stammen aus denselben Fabriken wo Originalware hergestellt wird kannst Du abhaken. Die dienen nur dazu Schnäppchenjägern Sand in die Augen zu streuen.

Es handelt sich hier in der Regel um Fälschungen und nichts anderes. Von daher kann ich Dir nur von solchen Käufen abraten.

Wenn dann nur von Händlern, die über eine entsprechende Reputation in der Branche verfügen und die auch verbindliche Garantien bieten und einhalten, z.B. bei Sneakern Anbieter wie Flightclub New York, Goat oder Stadiumgoods.

internetistkot
Fragesteller

Ja das Problem ist ja bei Goat und Flightclub das ich nicht so Lust habe 900 Euro für ein Schuhpaar auszugeben... aber trotzdem Danke für die hilfreiche Antwort!

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.02.2018, 11:25
@internetistkot

Ich zahle grundsätzlich nur den regulären Ladenpreis.

Wenn Hersteller meinen durch künstliche Produktverknappung Preise hochhalten und Hypes schüren zu müssen, dann sollen sie das tun.

Es gibt wichtigeres im Leben als ein Paar Lifestylesneaker zu besitzen, die aktuell gerade gefragt sind. Von daher sehe ich solche Dinge sehr entspannt.