Ist das "Death Note" in Deutschland verboten?

4 Antworten

Nein, hier ist das DeathNote nicht verboten, ginge wohl auch gar nicht. Im kommunistischen China kann ja fast alles verboten werden, aber weswegen sollte man in Deutschland ein einfaches Notizbuch verbieten können? Es ist ja nicht rassistisch, pornografisch oder sonst was. Deutschland ist nicht abergläubisch genug, um das zu verbieten. In Amerika ist das glaub ich nicht verboten, es gab da bloß mal so einen Zwischenfall. Da hat ein Lehrer seine Schüler in dem Buch eingetragen, als das rauskam hat man ihm seine Lehrlizenz oder was die da haben entzogen Ich hab auch ein DeathNote und fühl mich jedenfalls nicht wie nen Verbecher XD

Also... Wenn du vom Manga bzw. Anime redest kann ich mir nicht vorstellen warum das verboten sein sollte... In Österreich jedenfalls gibts die Mangas zu kaufen...^^

könnt ihr mal die Frage genau lesen?! es geht um das death note selbst, nichts ums manga oder den anime!!!

stand in meiner frage irgendwas von manga oder anime?! NEIN!

@suitarashi

Also echt... Es tut mir wiiirklich sooo sehr leid das ich versucht habe zu helfen und es ist bestimmt auch meine Schuld wenn du deine Frage nicht besser stellst... Der Anime Death Note ist einer der bekanntesten überhaupt und dann nimmt man hald an du redest von dem... aber das hätte ich ja riechen können! also entschuldige ich mich nochmal... du A*SCH!

@LiLaLoLLyPoP

lol, ARSCH...^^ Loos, jaa LiLaLoLLyPoP!!! :-*

Also in Deutschland ist es nicht verboten. In Japan erst recht nicht weil es dort erfunden wurde und auch dort "gehyped" wird. In China wurde es verboten weil es einige "schlaue" Schüler gab die ein Death Note(Fan artikel) hatten und die Namen ihrer Lehrer oder Freunde hineinschrieben was China für unangemessen hielt(Ist so was wie ein Schlechtes Omen) und es deswegen verbot

nee, denn wär' s ja bei 'youtube' 'weg'!

ich mein das buch, und wieso sollte es bei youtube weg sein? da kannst du dir als kind auch einfach Pornos und Horrorfilme rein ziehen, die sowieso illegal im Netzt sind wenn du mal über Urheberrechte nachdenkst.

@suitarashi

ich dachte du meinst die 'serie'...:'(

@monik1

lass dich von dem A*SCH nicht nieder machen... soll der hald seine Frage genauer ausdrücken... und wieso sollten Pornos und Horrorfilme illegal senín... gibt halt ne alterbegrenzung und doch sind sie erlaubt!

@LiLaLoLLyPoP

Jaa danke..♥.. ;)..is ja auch so, mit altersbegrenzung..deswegen dachte ich auch das wär erlaubt!! ;)