Ist der Besitz oder das Bestellen einer Sturmmaske von pgwear illegal in der schweiz?

3 Antworten

Nein - besitzen darfst du an Masken, was du willst, die könnte man ja auch an Fasching verwenden. ;-)

Sturmhauben sind nicht illegal... Viel Motorradfahrer nutzen sie zum beispiel.

Auch wenn ich Schweizer Gesetze nicht kenne, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Besitz und Erwerb von Motorradbekleidung irgendwie geregelt ist.

Da könnte man auch fragen ob man Damenstrümpfe kaufen darf ... können auch zur Vermummung verwendet werden.

Motorradbekleidung??

wenn man sich den Shop anschaut, dann weiss man welche Klientel dort kauft.....

nämlich Spinner ^^

@adventuredog

wenn du die antwort auf deine frage selber geben musst solltest du merken, dass es vielleicht doch nicht so klar ist...

@adventuredog

das sind übliche Accessoires für Motorrad- und Skifahrer ... dass sowas auch aus anderen Motiven gekauft wird, ist wirklich nicht relevant. Auch die Schwarz Gelb Version dürfte von Motorradfahrern gekauft werden - ich selber sehe das eher als Funktionsbekleidung für Fahrten im Winter ..

https://www.fc-moto.de/Buese-Sturmhaube-Coolmax?gclid=CIu0oNmqvdICFeQW0wodl_QIeg

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sturmhaube&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=155848983280&hvpos=1t2&hvnetw=g&hvrand=11873474874533625426&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044489&hvtargid=kwd-138820721&ref=pd_sl_2tp4wvq9ql_b