Shota Yaoi in Deutschland verboten?

2 Antworten

So schlimm ich es finde, aber nein Shota und Loli kann Legal in Deutschland gesehen werden. Warum? Weil Deutschland es im Comic Bereich oder Manga Bereich nur als Fiktion ansieht, und dies nicht 'Real' ist. Ich persönlich finde es unangenehm so etwas zu sehen, auch wenn andere das toll finden meins ist dies nicht, und ich ekel mich auch ein wenig davor. Du kannst dir so etwas auf normalen Plattformen auf Deutschen Sub ansehen. Das dies nicht gedubt wurde liegt wohl daran, dass sich das niemand traut, oder nicht möchte. Was ich denen nicht übel nehme, immerhin wird meist ein kleines Kind vertont was teils hart genagelt wird, das klingt für mich ziemlich krank, und ich würde dies für kein Geld der Welt machen. Ich weiß viele Fangirls etc sehen das anders, aber ich finde diese Art von Filmen einfach nur krank. Ich kenne zwar ein paar, und auch wenn die Geschichte an sich total süß ist bei manchen, so finde ich es krank dass dies meist mit Kindern gemacht wird, die dann meist von einem Erwachsenen gepimpert werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Aber wie gesagt, ja es ist erlaubt in Deutschland. So fern es sich dabei auch wirklich um animiertes handelt, natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie brutalität, das wird denke ich von keinem wirklich geduldet, aber dieses romantische ist erlaubt.

verreisterNutzer  25.08.2018, 16:01

Ich lese lieber normales yaoi und Yuri. Mir ist aber auch schonmal ein Shota untergekommen. Ich stecke das in dieselbe Kategorie wie Ballerspiele, Horrorfilme, Vergewaltigungsfilme. Solange es nicht real ist, hat es einfach eine andere Stellung als Realität. Dann wäre auch jeder Horrorfilmfan voller Perversion.

Soweit ich weiß ist das in Deutschland in der Grauzone. Nichts genaues weiß man nicht.

Keine Ahnung ob das für eine Anzeige wegen KiPo reichen würde, aber das will garantiert niemand!

orionig6
Fragesteller

Oh man danke für die schnelle Antwort.ich würde halt gern wissen was schlimmsten falls in Deutschland passieren kann.finde aber nichts konkretes...

FabiHilft  11.03.2018, 11:16
@orionig6

Angenommen die Polizei findet solche Videos bei dir.

Nehmen wir weiter an, dass die Beamten unsicher sind, wie sie es einstufen sollen.

Möchtest du ihnen (oder deinen Bekannten/Verwandten) erklären müssen, dass es sich nicht um KiPo handelt?

Erklärungsnot ist immer blöd.