Ist Beastiality in Deutschland auch in Hentais und Videospielen verboten (3D Charaktere)?

1 Antwort

"Die Verbreitung pornografischer Schriften, die sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben, sowie alles, was die Verbreitung zum Ziel hat (z. B. das zigfache Vervielfältigen), sind weiterhin strafbar nach § 184a StGB. Der bloße Besitz hingegen ist erlaubt."
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoophilie#Derzeitige_Situation_in_Deutschland
--

Wenn du mich fragst ist es völlig in Ordnung derartiges zu zeichnen oder zu schreiben und demnach auch zu lesen. Da wird dich auch keiner für Verfolgen.
Weiterhin sagt Wikipedia:
"In Deutschland ist es mit der Gesetzesänderung vom 13. Juli 2013 nun grundsätzlich verboten, „ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen.“ (§ 3 S. 1 Nr. 13 TierSchG) und wird als Ordnungswidrigkeit verfolgt."

Dadurch kannst du auch Videos angucken ohne rechtlich verfolgt zu werden.

Kurzes Statement dazu:
Ich finde jeder soll tun was er mag. Es ist halt schwer herauszufinden ob ein Tier, dass nicht reden kann, gezwungen wird oder freiwillig mit macht - da liegt das Tierschutzproblem bei dem Thema.