Sind Telefonstreiche offiziell verboten?

4 Antworten

Es ist verboten. Ich hab es auch gemacht als Kind und ich fand es nicht schlimm. Im Gegenteil es hat Spass gemacht. Aber es ist verboten.

Ist eine Sache der Auslegung und es kommt auf die Art der Telefonstreiche an. Jemand könnte dich wegen Belästigung anzeigen, falls es mehrmals die gleiche Person ist, die angerufen wird. Und falls du ein Büro, eine Arztpraxis oder ähnliches belästigst, könnten die es als geschäftsschädigend betrachten, da du die Leitung blockierst und sie von wichtiger Arbeit abhältst. Beim Notruf wird es teuer! Da ist es verboten. Persönlich finde ich Telefonstreiche nervig und dumm und alles andere als lustig.

Nein, solange du keine Aufforderung Verlangst. Hier ist auch was www.marcophono.net

nein :-) wurde von meiner mitschülerin auch verarscht(sie hat auch einen telefonstreich gemacht). ich selbst fand es danach lustig. und das als jugendlicher sie ist 17