Anzeige wegen Marcophono-Streich?

7 Antworten

Ja wegen keine anung aber es geht

Ja, er kann Anzeige erstatten. Ihm wird aber von der Polizei schon gesagt, dass er überreagiert und keine Chance und die Anzeige keinen Sinn hat. Spätestens vorm Staatsanwalt wird das ganze eh eingestellt.

Der neue Straftatbestand des § 185a StGB besagt: Wer einer anderen Person unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln eine falsche Tatsache vorspiegelt oder eine wahre Tatsache verfälscht und dadurch einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. :D

Ne, aber die Polizei möchte bestimmt auch mal was zu lachen haben.. :)

JoScho  14.04.2013, 09:44

Die Polizei Dein Freund und Helfer: Die müssen derartige aufnehmen und weiterleiten. Die Gerichte wiederum MÜSSEN derartige Fälle ablehnen: 1. ist der Verursacher minderjährig 2. bei obligatorischen Zivilprozessen/Fällen sind zwingend erst die Schiedsverfahren vorgeschaltet (ab 1.1.2010)

Dieser spaß kann sehr lästig, ja sogar schädlich sein. Man sollte dieses Kind auf jeden Fall über seine eltern ermahnen das zu lassen! Es ist auf jeden Fall eien Belästigung, die abgestellt werden muß! Zur Not, bei Wiederholungen: Geh zum Schiedsamt und lass sowohl die Eltern und das Kind zu einem Gespräch laden. Google mal Schiedsamt.

jetzt mal im ernst. was meinst du wird der richter sagen wenn da ein 14 jähriger vor ihm steht der beschuldigt wird einen telefonstreich gemacht zu haben. das ist doch lächerlich