Darf man als kind kinderpornos schauen?

3 Antworten

Wieder ein gutes Beispiel wie sehr Tiktok verblödet.

  1. Mit 17 ist man kein Kind mehr.
  2. Nacktbilder sind keine Pornographie.
  3. Das Erstellen, wie auch das Besitzen von Kinderpornographie ist verboten. Auch, wenn man selbst der Abgebildete ist.

Es ist Kindern natürlich nicht verboten, Videos von anderen Kindern anzuschauen. Wieso sollte es?

Mit 17 ist man kein Kind mehr sondern jugendlich, somit ist es Jugendpornographie. Und Jugendpornographie ist genauso wie Kinderpornographie IMMER verboten und Strafbar, egal in welchem Alter man sich das anschaut.

"Darf man als kind kinderpornos schauen?"

Nein, weil Kinderpornos IMMER illegal sind. Man darf sie nicht produzieren, man darf sie nicht besitzen/verkaufen/weitergeben und man darf sie nicht ansehen. Vollkommen egal, wie alt man ist.

Ein simples Nacktbild von einem Kind ist nicht per se gleich pornografisch. Pornografisch wird es erst, wenn das abgebildete Kind bestimmte (sexualisierte) Posen zeigt, und/oder noch andere Objekte oder Personen auf dem Bild zu sehen sind, die auf etwas Sexuelles anspielen und das Kind da mit einbeziehen.

Wer irgendwelche Fotos von nackten oder halbnackten Minderjährigen, die keine Anspielungen auf sexuelle Themen abbilden mit der Absicht, sie zu sexuellen Zwecken (wie Selbstbefriedigung) an andere verschickt, macht sich glaube ich auch strafbar aber da bin ich nicht zu 100% sicher.