Bart auf Führerscheinfoto erlaubt?

5 Antworten

Ich denke schon ;) Wäre ja gelacht, wenn man dir verbieten würde, einen Bart zu tragen. Muss halt biometrisch sein und man sollte idealerweise deine Mund- und Augenpartie erkennen, aber das sollte ich denke ich schon Ok sein.

Selbstverständlich ist der Bart erlaubt. Nicht gestattet sind nur Kopfbedeckungen, es sei denn, aus religiösen Gründen. Brillen müssen so getragen werden, dass die Augen erkennbar bleiben. Nicht lächeln, Mund geschlossen halten.

Auf dem Führerscheinfoto muss deine Gesichts und Kopfform gut zu erkennen sein, deshalb musst du Bart, Augenbrauen und Haupthaar komplett abrasieren.

Bist ja ein ganz lustiger.

@lilfhunter31

Ich fand diese Art ja es ist erlaubt zu schreiben eleganter

Bei mir war das kein Problem. Wäre ja dumm wenn man sich immer rasieren muss dann :D

Ich kenne in meinem Umkreis einige, die einen Bart auf dem Foto tragen.

Danke!

@lilfhunter31

Informiere Dich aber bitte noch einmal bei der Stadt, bei meinen bekannten sind die Führerscheine schon älter, ich weiß nicht, ob und wie sich Gesetze vielleicht geändert haben. :)