Sind Münzen auf dem Gleis strafbar?

5 Antworten

ja, das sind die.

Da dadurch die Münzen (Gegenstände) herumfliegen können und andere unbeteiligte verletzen können.

Du machst dich somit gem. § 315 StGB strafbar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder Eingriff in das Sicherheitssystem ist strafbar.

Bei Kindern droht Höchststrafe: Die ganzen Sommerferien Strafunterricht^^

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr und wenn etwas passiert wohl auch Sachbeschädigung und wenn menschliche Verluste hinzukommen noch weitere Punkte.

eauDeJavel
Fragesteller

Entgleisung wegen einer münze?

Hipponax  25.02.2019, 09:32
@eauDeJavel

Verkettung ungünstiger Umstände können schon dazu führen. Nichtsdestotrotz ist es ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, ob nun was passiert oder nicht.

Du hast komische Hobbys :D. 5 min später fragst du, ob überfahren Münzen noch als Zahlungsmittel gelten. Probier es aus und lass es uns alle wissen.

Das Betreten der Gleisanlagen ist verboten.

eauDeJavel
Fragesteller

Geht sicher auch über einen greifarm ohne betreten^^