Sind Menschen mehr Wert als Tiere und wenn ja, warum?

12 Antworten

Ich finde nicht das wir Menschen mehr wert sind als Tiere den aus Wissenschaftlicher Sicht sind wir Mensch ebe auch nur Tier die sich aber höher entwickelt haben.

Ich finde niemand hat den Grund ein Tier ohne Grund zu töten bzw. auch zu quälen. Meiner Mienug nach da es ja auch Leben ist und jeder Leben gleichbedeutend ist.

Noch haben Tier nachgewiesener Maße Gefühle und könne auch Schmerz empfinden und haben eine Art Gedächtnis usn logisches Denken auch ne es nicht so stark ausgeprägt ist wie bei uns Menschen.

Für mich steht auch fest das wir Menschen alle gleich sind und keiner besser oder schlechter ist als jemand anderes.

Die Verbrechen die an Mench wie auch an Teilen begangen werden kan man nicht Rechtfertigen den es bleibt weiterhin ein Verbrechen. Aber man kann lernen seine Ansichten und zu ändern, wie auch mit der Natur und unserer Umwelt bewusster umzugehen udn unser Handeln zu überdenken, deshalb sind wir ja Mensch wiel wir eien Verstand haben und logisch denke können auch en wir oft genug noch triebgesteurt sind.

Aus religiöser Sicht kann ich nicht viel dazu sagen da ich Relion alls ganzes verabscheue da eine ein Weltbild aufgezwäng wird was jemand anders will. Noch dazu beschäftige ich mich auch kaum mit Relion.udnnich gkbfdr Religion hat bei einem geselschaflichen Thema nicht verloren.

Abschließend will ich noch sagen das es einen sehr interessante Frage ist die in eien auch veilnr Verschiedenen Eben beschäftigt, in Moralischer, Psychologiescher und Philosophiescher Sicht. Es bdschäfftigt einen sehr stark und die meisten Menschen wollen oft nicht darüber nachdenke da sie sich ansonsten iher Fehler bewusst werden müssen was aber die wenigsten käme deshalb ignorieren viele Menschen ihr Handeln in tun es als normal ab.

Ich beschäftige mich ist Jahren evil mir Psychologie, Philosophie, Moral Wissenschaft und Spiritualität und habe mir diese Fragen daher schon oft genug gestellt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verstehe es auch nicht und finde, dass Tiere nicht weniger wertvoll sein sollten, doch so ist es leider nicht. Biologisch gesehen gehören ja auch die Menschen zu den Tieren. Ich erkläre es mir so, dass der Mensch einfach ignorant und egoistisch ist und ohne Rücksicht auf Verluste das Beste für sich beansprucht. Das sieht aber natürlich jeder anders, das ist meine Meinung dazu.

LG

MisterXX

Menschen sind für Menschen mehr Wert weil Menschen Menschen sind.
Menschen pflanzen sich mit Menschen fort,
Menschen beschaffen Nahrung für Menschen,
Menschen sind das erste und vermutlich das letzte as du in deinem Leben sehen wirst, und die meiste Zeit dazwischen auch.
Das menschliche Leben dreht sich primär um andere Menschen.

Kaum zu glauben, was?

Wenn Ameisen reden könnten, was würden die wohl sagen?

kL098
Fragesteller

Ah wundervoll. Also sollte jeder der mich nicht interessiert ein Leben voll mit Leid haben und danach sterben?

GallonOfCum  23.03.2020, 01:31
@kL098

Ah wundervoll, also muss jeder der dir Gründe aufzeigt auch gleichzeitig Verfechter einer indifferenten Weltsicht ohne Mitgefühl sein?
Kind. Du hast gefragt, dir wurde geantwortet. Du willst einen Affentanz der sich um subjektives gut und böse dreht, ich sage dir: Auch das ist wieder nur menschlich.

Wenn du irgendwann zu einiger Weisheit gelangst, und dein jetziges Verhalten in anderen wieder erkennst, wie wirst du dann wohl reagieren?

Behutsam? Genervt? Herablassend? Garnicht, weil du dann weißt dass die wahre Frage eigentlich eine andere war?

kL098
Fragesteller
@GallonOfCum

Gut das du auf mein Argument eingegangen bist und mich nicht einfach Kind genannt hast. Jetzt wo ich deine tollen Argumente gehört habe, denke ich wirklich, dass du recht hast...

GallonOfCum  23.03.2020, 01:44
@kL098

Ich habe von Anfang an gewusst was dein eigentliches Anliegen hier ist. Es geht dir nicht um die Antwort darum warum die Menschen so sind wie sie sind, sondern darum dass du deine Wertvorstellungen als überlegen siehst, und dich nun in deiner eigenen Grandiosität suhlen möchtest, während du jeden Menschen abwertest der es anders sieht. Mir soll das recht sein, es zeugt davon dass dein Charakter noch im werden ist, und dass du die Validation anderer genauso benötigst wie die Gewissheit dass du ganz besonders Individuell bist, mehr noch als alle anderen. Hättest du vernünftig gefragt, nämlich "Lässt sich Grausamkeit gegenüber Tieren rechtfertigen?" Hättest du eine andere Antwort bekommen. Aber auch das war nicht deine wahre Frage, denn du siehst dich ja bereits im Besitz der Wahrheit diesbezüglich. Also wäre die Frage "Warum sind die Menschen alle so abartig und dumm, ganz anders als ich?" Wesentlich näher an das gekommen was dein eigentliches Thema ist. Aber die Frage die du nie stellen würdest, obwohl sie genau dein Kern betrifft wäre: "Wieso habe ich das Bedürfnis andere zu missionieren, obwohl ich sie nichtmal wirklich verstehe?"

kL098
Fragesteller
@GallonOfCum

Und wieder. Richtig gut auf meine Argumente eingegangen. Jaja, ich habe schon verstanden, ich bin total im Unrecht.

GallonOfCum  23.03.2020, 01:51
@kL098

Nein, du bist einfach völlig unreflektiert und projizierst deinen inneren Zirkus auf andere. Wo genau habe ich dir widersprochen? Wo habe ich gesagt dass Grausamkeit gegenüber Tieren legitim ist? Du bist ein verdammter Schlafwandler! Und auf dem Dach...

kL098
Fragesteller
@GallonOfCum

Ich: Tiere und Menschen sollten gleich Wert sein.

Du: Menschen sind für Menschen mehr Wert weil Menschen Menschen sind.

Menschen pflanzen sich mit Menschen fort,

Menschen beschaffen Nahrung für Menschen,

Menschen sind das erste und vermutlich das letzte as du in deinem Leben sehen wirst, und die meiste Zeit dazwischen auch.

Das menschliche Leben dreht sich primär um andere Menschen.

Nochmals du: Wo GeNaU hAbE iCh DiR wIdErSpRoChEn?

GallonOfCum  23.03.2020, 01:56
@kL098

Mal überlegt dass "Menschen" generell gemeint sind?
Ausserdem lebst du den Selbstbetrug. Wenn du die Wahl bekommst deine Freundin/deinen Bruder/deine Eltern zu retten, oder ein Rudel Hunde- ja wie wirst du wohl entscheiden? Du selbst bist Gegenstand deiner eigenen Verachtung. Daher auch die grenzenlose Arroganz, die deinen fragilen Selbstwert belegt.

kL098
Fragesteller
@GallonOfCum

Wieder richtig gut auf meine Argumente eingegangen.

Natürlich entscheide ich mich für die, die mir nahe stehen, wo ist da der Dopllemoral? Ich würde auch lieber meinen Hund retten anstatt irgendjemand, der mir nicht nahe steht.

Nur wenn ich tierische Produkte konsumiere mache ich das nicht, weil ich meine Liebsten retten will, ich mache es, weil ich gerade Lust drauf habe.

GallonOfCum  23.03.2020, 02:00
@kL098

Ach dir ist nicht zu helfen. Ich bin so tief auf deine kleinlichen Hirnknoten eingegangen dass ich schon wieder hinten raus komme, und du stehst immernoch trotzig auf dem selben Punkt den du schon von Anfang an bezogen hast. In anderen Worten, du bist einer Kommunikation garnicht zugänglich. Wissen verplichtet zwar, aber einem Bettler ohne Manieren helfe ich nicht. Sieh zu wo du mit deiner Weise hinkommst.

kL098
Fragesteller
@GallonOfCum

Weisst du was? Du bist peinlich. Du bist auf keins meiner Argumente eingegangen, hast die ganze Zeit mich nur runtergemacht und Strohmänner gesetzt und dein Letzter Beitrag zeigt das auch wundervoll.

Lebe weiter in deiner egoistischen Seifenblase. Wenn du irgendwann mal weiter diskutieren willst, will ich, dass du auf meine Argumente eingehst und zwar auf alle.

Senbu  23.03.2020, 13:34
@kL098

Welche Argumente und seit wann sind Sie fähig eine Diskussion mit Argumenten zu führen? Bei Ihnen sieht es so aus:

Man bringt ein Argument sowie einen längeren Text, Sie bringen irgend einen lächerlichen Satz, denn normale Menschen nicht als Argument zählen würden, man argumentiert, geht auf ihren lächerlichen Satz und von Ihnen kommt wieder unbrauchbares Zeug, diesmal aber in 2 Sätzen. usw...

Senbu  23.03.2020, 13:36

Danke für den Versuch einen Troll zu kurieren, dies ist aber eine unmögliche Tat, die er nur selber vollführen kann. Spätestens mit dem Alter sollte es ihm besser gehen.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Meine Fresse, lies mal was er geschrieben hat. Wo ist er auf meine Argumente eingegangen?

Senbu  23.03.2020, 16:54
@kL098

Wo sind überhaupt Ihre Argumente?

Ich kann lediglich dass hier beobachten : eine rhetorisch Troll Frage, beleidigte Leberwurst Reaktion, Feststellung Ihrer Probleme, mangelnde Fähigkeit Texte zu lesen (Er gab Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage oben und Sie kommen mit Tiere sollten gleichwertig sein und das er Ihnen widersprochen hat. Er hat lediglich auf Ihre Frage geantwortet und das ohne seine Meinung kundzutun.), nächster Troll Versuch ohne den oberen Text zu verstehen, Versuch ihn zu diskreditieren ohne jemals seinen Text verstanden und je ein Argument gebracht zu haben.

Er hat lediglich eine gute Antwort auf die Frage gegeben und versucht Sie aus dem irrationalen Wahn zu kurieren.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Also sollte jeder der mich nicht interessiert ein Leben voll mit Leid haben und danach sterben?

Ich: Tiere und Menschen sollten gleich Wert sein.

Du: Menschen sind für Menschen mehr Wert weil Menschen Menschen sind.

Menschen pflanzen sich mit Menschen fort,

Menschen beschaffen Nahrung für Menschen,

Menschen sind das erste und vermutlich das letzte as du in deinem Leben sehen wirst, und die meiste Zeit dazwischen auch.

Das menschliche Leben dreht sich primär um andere Menschen.

Nochmals du: Wo GeNaU hAbE iCh DiR wIdErSpRoChEn?

Und jetzt, wl ist er darauf eingegangen?

Senbu  24.03.2020, 16:20
@kL098

Erstens: nicht Du sondern Sie

Zweitens: Sie verwechseln mich mit GallonofCum.

Drittens: Eine Diskussion ist zwecklos, da Sie zu emotional denken und nicht fähig sind aus Ihrem Tunnelblick auszubrechen.

"Also sollte jeder der mich nicht interessiert ein Leben voll mit Leid haben und danach sterben?"

Für mich: Sollen nicht aber es würde mich nicht interessieren und solange es mir keine Vorteile bringt können die auch sterben oder an extremen Schmerzen leiden.

" Und jetzt, wl ist er darauf eingegangen? "

Er hat Ihnen eine Antwort auf die Frage" Sind Menschen mehr Wert als Tiere und wenn ja, warum? "gegeben.

" Tiere und Menschen sollten gleich Wert sein. "

Werden Sie aber nicht sein, da die Natur uns nun mal stärker gemacht hat als alle bis jetzt bekannten Lebewesen. Die Welt ist nun mal kein Ponyhof.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Mein Gott, du weisst doch nicht mal was du sagst. Hier:

GallonOfCum
Weisst du was? Du bist peinlich. Du bist auf keins meiner Argumente eingegangen,...
Welche Argumente und seit wann sind Sie fähig eine Diskussion mit Argumenten zu führen?.

Ich habe gesagt, dass er auf meine Argumente nicht eingeht, du hast es verneint, ich habe dir Beispiele gezeigt, wo er es eben nicht gemacht hat und jetzt heisst es: Sie verwechseln mich mit GallonofCum

Aber hey, du hast wieder mal unrecht gehabt und anstatt weiterhin darauf einzigehen, verleugnest du es.

kL098
Fragesteller
@kL098
Eine Diskussion ist zwecklos, da Sie zu emotional denken und nicht fähig sind aus Ihrem Tunnelblick auszubrechen.

Ach ich bin Emotional? Wie schlimm von mir, es geht ja nur um Millionen von Lebewesen, die ihr lebenlang gequält werden, um zu sterben. Wie kann ich nur emotional sein? So eine Unverschämtheit..

Für mich: Sollen nicht aber es würde mich nicht interessieren und solange es mir keine Vorteile bringt können die auch sterben oder an extremen Schmerzen leiden.

Was bist du für ein Mensch? Ernsthaft jetzt? Wie wenig Empathie kann man haben? Dir schadet es nicht, also soll es in Ordnung sein. Gut, mit der Logik sollte es gar keine Gesetze geben. Nur der allmächtige König Senbu darf nicht zu schaden kommen, denn dann, ist es in Ordnung.

Er hat Ihnen eine Antwort auf die Frage" Sind Menschen mehr Wert als Tiere und wenn ja, warum? "gegeben.

Ich habe gefragt, wo er auf meine Argumente eingegangen ist. Antworte mir richtig oder sag nichts.

kL098
Fragesteller
@kL098
Werden Sie aber nicht sein, da die Natur uns nun mal stärker gemacht hat als alle bis jetzt bekannten Lebewesen. Die Welt ist nun mal kein Ponyhof.

Die Natur hat Frauen auch so geschaffen, dass sie weniger "Wert" sind. Eigentlich hat dir Natur niemandem irgendeinen Wert gegeben, aber ich verstehe was du sagen wolltest. Aber trotzdem, wären Frauen weniger "Wert". Weil sie jetzt weniger "Wert" sind, sollten wir sie also lebenslang quälen um sie umzubringen oder sollten wir sie einfach leben lassen?

Senbu  24.03.2020, 19:15
@kL098

Sie sollten mal anfangen zu lesen. Er hat Ihnen die Antwort auf Ihre Frage(oben groß und dick geschrieben) gegeben. Das weitere Gespräch mit ihm war dann nur zustande gekommen, da Sie nicht fähig waren seinen Text zu lesen und zu verstehen. Es lag auch an Ihren extremen hasserfüllten Beispielen auf die man nicht antworten möchte, da man sonst das Gefühl bekommt vor einem steht ein mit einer Machete bewaffneter Glaubenskrieger.

"Ach ich bin Emotional? Wie schlimm von mir, es geht ja nur um Millionen von Lebewesen, die ihr lebenlang gequält werden, um zu sterben. Wie kann ich nur emotional sein? So eine Unverschämtheit.."

Wieso leben Sie dann noch im Wohlstand? Wo bleiben Ihre Emotionen für die restlichen Lebewesen auf diesem Planeten, die man in Europa nicht isst? Wo bleibt da die Nächstenliebe? Vlt sollten Sie anfangen zuerst alle Fakten einzusehen und erst dann die Hetzjagd beginnen. Mit 1/10 der Fakten einen Glaubenskrieger anzufangen ist aber typisch für Personen wie Sie.

Senbu  24.03.2020, 19:25
@kL098

Nichts hat einen festen Nutzen oder Wert. Es ist von der Lage und der Person abhängig. Frauen sind zwar körperlich schwächer aber körperliche Stärke ist nur eines von vielen Attributen, die in die Gesamtstärke einfließen.

"sollten wir sie also lebenslang quälen um sie umzubringen oder sollten wir sie einfach leben lassen?"

Blicken Sie doch mal in die modernen Sklavenländer, die den Grundstein für Ihren Wohlstand bilden. Und? Ja dort passiert es, dort versklaven Menschen andere Menschen um Menschen wie Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen wofür Sie den Vermittlern / Haltern ein Honorar geben mitdem er sich ein schönes Leben machen kann.

kL098
Fragesteller
@Senbu
Blicken Sie doch mal in die modernen Sklavenländer, die den Grundstein für Ihren Wohlstand bilden. Und? Ja dort passiert es, dort versklaven Menschen andere Menschen um Menschen wie Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen wofür Sie den Vermittlern / Haltern ein Honorar geben mitdem er sich ein schönes Leben machen kann.

Und das ist in Ordnung? Du siehst da gar kein Problem?

Wieso leben Sie dann noch im Wohlstand? Wo bleiben Ihre Emotionen für die restlichen Lebewesen auf diesem Planeten, die man in Europa nicht isst? Wo bleibt da die Nächstenliebe? Vlt sollten Sie anfangen zuerst alle Fakten einzusehen und erst dann die Hetzjagd beginnen. Mit 1/10 der Fakten einen Glaubenskrieger anzufangen ist aber typisch für Personen wie Sie.

Wo macht das jetzt din Unterschied? Was kann ich dafür, wenn ich hier geboren wurde? Wie soll ich jetzt die Lage irgendwie ändern? Was kann ich dafür, dass es in anderen Ländern immer noch Sklavenhandel gibt?

Auch schön finde ich, dass du immer wieder ein paar Argumente von mir rauslässt und sie ignorierst, anstatt einfach zuzugeben, dass du eben Tieren massiv schadest und es nicht in Ordnung ist, Lebewesen zu quälen, um sie danach zu töten. Lieber gibst du mir irgendwelche Anschuldigungen wie "Aber hier ist es schlimmer! Und dort gibts Sklaverei!"

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Senbu  24.03.2020, 20:14
@kL098

"Und das ist in Ordnung? Du siehst da gar kein Problem?"

Ja, da ich mir Leid Vermeidung nicht auf die Stirn schreibe und da ich verstanden habe warum es so sein muss und es deswegen akzeptiere.

"Wo macht das jetzt din Unterschied? Was kann ich dafür, wenn ich hier geboren wurde? Wie soll ich jetzt die Lage irgendwie ändern? Was kann ich dafür, dass es in anderen Ländern immer noch Sklavenhandel gibt?"

Sie können in den Bergen oder im Wald leben. Sie können auf Wohlstand verzichten usw... Wieso gibt es den Sklaven? Weil Menschen im Wohlstand leben wollen und wenn Sie es tun, dann unterstützen Sie den Sklavenhandel.

" Auch schön finde ich, dass du immer wieder ein paar Argumente von mir rauslässt und sie ignorierst, anstatt einfach zuzugeben, dass du eben Tieren massiv schadest und es nicht in Ordnung ist, Lebewesen zu quälen, um sie danach zu töten. Lieber gibst du mir irgendwelche Anschuldigungen wie "Aber hier ist es schlimmer! Und dort gibts Sklaverei!" "

Wie schon gesagt akzeptiere Ich den Sklavenmarkt sowie das Leid von anderen, da es mir ermöglicht I'm Wohlstand zu leben und somit mein Leben enorm verbessert. Sie schreiben sich das Verzichten von Tierleid aber groß auf die Stirn, dann müssen Sie damit rechnen, dass man ihnen Tipps gibt wie sie noch mehr verzichten können und das man sie auf Leid hinweist. Mich stört es nicht ob Tiere sterben, leben, leiden oder sonst was solange ich daraus Vorteile ziehe ist es gut für mich. Sie machen es ja auch so, jedoch versuchen Sie es zu verstecken und bauen eine riesige Mauer davor damit es bloß keiner sieht.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Sag mir, wie ich das mache? Inwiefern unterstütze ich Sklavenhandel? Ganz ehrlich, wenn du dieser Meinung bist, kann ich das akzeptieren. Wenigstens siehst du ein, dass du ein Empathieloser Egoist bist. Aber ich sehe es nicht ein, da ich es nicht mache.

Senbu  24.03.2020, 22:45
@kL098

Wo kommt Ihre Kleidung her? Wo kommt Ihr Smartphone her? Wo kommt Ihr Essen her? Haben Sie elektrische Geräte im Haushalt? Wenn ja wo kommen diese her? Wo steht alles Made in China oder made in irgend einem asiatischen Land drauf und wieviele Produkte sind es? Wie funktioniert das Internet und was ist nötig damit dieses funktioniert? Wie kommen Sie zur Arbeit? Was machen Sie sonst so? usw...

Beachten Sie auch wie die Teile eines Gegenstandes hergestellt werden und wo die Materialien dafür herkommen. Sogesehen beuten Sie mit sogut wie jeder Tätigkeit Menschen, andere Lebewesen und die Umwelt aus, wenn Sie etwas verbrauchen/benutzen das nicht made (und zwar alles, ja auch eine Schraube von irgend etwas) in Germany oder umliegende Staaten ist.

"ein Empathieloser Egoist "

Also jemand, der laut Natur sowie allen Erfahrungswerten die besten Chancen hat zu überleben und ein bequemes Leben zu führen.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Gute Antwort nun, will ich noch eine Antwort darauf, wo genau ich jetzt Sklavenarbeit unterstütze? Dir ist bewusst, dass diese Menschen eben keine Sklaven sind?

Senbu  24.03.2020, 23:16
@kL098

Ich schrieb weiter oben moderne Sklaven. Die sind zwar nicht angekettet aber ohne den Job verhungern Sie oder sind gezwungen zu religiösen Aktivisten zu wechseln. In solchen Ländern hat man nicht die Wahl mal so zu kündigen oder zu sagen man will es nicht. Entweder man macht es oder man riskiert das verhungern seiner Familie, Verachtung in der Gesellschaft, Verlust der Lebensgrundlage usw... sagen Sie mal in Asien einem Fabrikleiter Sie wollen mehr Geld... Die Kündigung bekommen Sie sofort mit und dann dürfen Sie sich auf ein Leben im Elend freuen ohne irgend welche Versicherungen, Geld, Unterstützung, Nahrung usw... Ihnen bleiben nur noch illegale Sachen, die einen aber in eine Gang zwingen oder das Leben als Straßenarbeiter, der für alles bereit ist. Der Großteil von den modernen Sklaven hat nicht die Möglichkeit sich etwas auszusuchen oder wählerisch zu sein. Wenn er es nicht macht, dann macht es jemand, der nach einigen Jahren des Elends zu Sinnen gekommen ist gerne. Nicht jedes Land hat so viele tolle Versicherungen, Rechte und eine soziale Hängematte.

Wenn Sie es immer noch nicht verstehen, dann darf ich ja annehmen, dass man kein Tier tötet, wenn man dem Schlachter sagt er soll genau diese eine Kuh schlachten oder er soll genau diesen Fuchs schlachten und das Fell an den Handwerker usw... weiterreichen damit dieser einem einen schönen Schal macht.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Und das ist zu vergleichen mit Sklaverei oder jemanden Jahre lang einsperren, um ihn dann umzubringen?

Diese "moderne Sklaverei" findet auch hier statt, nur mit dem Unterschied, dass wkr eine bessere Sozialhilfe haben

Senbu  25.03.2020, 14:24
@kL098

Bei der alten Sklaverei wurde man halt ausgepeitscht, dann gefoltert und umgebracht, wenn man Befehle missachtet hat. In der modernen Sklaverei wird man einfach ausgetauscht und ist dann auf sich selbst gestellt. Man hat dann die Wahl grausam zu sterben oder sich seinem neuen Arbeitgeber vollständig hingeben und alles machen was er sagt. Arbeiten Sie mal 12h in einer Fabrik ohne Pause, zum Teil unterernährt und ohne Schutzkleidung, obwohl dauern giftige Gase um einen sind. Evtl schicken Sie auch Ihr Kind in eine solche Fabrik, da ihr Lohn nicht ausreicht um die Familie zu versorgen. Wenn Sie sich irgend wie verletzen und Ihre Leistung sinkt, dann werden Sie ausgetauscht und können schauen wie Sie sterben.

Ist mit foltern und töten zu vergleichen.

"Diese "moderne Sklaverei" findet auch hier statt, nur mit dem Unterschied, dass wkr eine bessere Sozialhilfe haben "

Das was hier stattfindet ist Luxus. Sie müssen zwar arbeiten, dafür haben Sie aber Zugriff zu Versicherungen, Arbeitslosengeld, Rente, eine Möglichkeit eine akzeptable Wohnung zu haben, Sie können auf Hygiene achten, haben auch Freizeit, Privatsphäre, Rechte, die Möglichkeit ein brauchbares Smartphone zu kaufen, Nahrung ohne Ende, freie Meinungsäußerung, usw...

Wenn dann würde ich es Sklaverei im Wohlstand unter den besten Bedingungen nennen.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Zeige mir doch einfach genau diese Marken, von dem du ausgehst, dass ich sie benutze und zeige mir, wie genau diese Marken solch eine Sklaverei, wie du sie beschreibst unterstützen

Senbu  25.03.2020, 19:27
@kL098

Benutzen Sie ein Smartphone oder Rechner? Sind Sie im www unterwegs? Kommt Ihre Kleidung sowie die Ressourcen dafür aus Deutschland bzw aus wirklich fairen Bedingungen? usw...

Vereinfacht gesagt:

Konsumieren Sie etwas das außerhalb von Europa hergestellt wurde bzw Ressourcen dafür außerhalb Europas kommen?

Wenn Sie es nicht einsehen, dann kann ich davon ausgehen, dass Menschen, die Fleisch essen aber das Tier nicht selber züchten und schlachten sondern dafür andere bezahlen nicht für das Tierleid, Umweltschäden, tiertötung usw... verantwortlich sind. Sind alles nur die bösen Schlachter und Bauern.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Nur weil es nicht aus Deutschland kommt, heisst es nicht das es Sklaverei unterstützt. Gib mir spezifische Marken. Es muss ja sehr leicht sein, wenn du so überzeugt bist, also mache es.

Senbu  26.03.2020, 00:24
@kL098

Sogut wie alle Marken, die in Asien, Afrika oder Südamerika produzieren beuten indirekt Menschen aus, die von ihren Chefs als moderne Sklaven gehalten werden. Es wäre vermutlich einfacher Marken zu nennen, die nicht davon betroffen sind.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Wenn du mir keine spezifischen Namen nennem möchtest, gehe ich davon aus, dass ich keines dieser Marken benutze

Senbu  26.03.2020, 13:13
@kL098

Samsung, IPhone, Huawei, Nokia, Microsoft, Amazon, Google, Nike, Adidas, Puma, Telekom, Unitymedia, Vodafone, Bosch, Continental, Rewe, Lidl, Edeka, Aldi, Penny, usw...

Wenn Sie wollen nennen Sie mir einige Firmen von denen Sie Produkte kaufen/benutzen und ich nenne Ihnen wie diese Leid verursachen.

Würden Sie interessiert sein etwas zu verstehen, dann würden Sie aufgrund von logischen denken feststellen warum sogut wie jeder Betrieb davon betroffen ist Leid zu verursachen. Sie versuchen aber einfach nur alles zu leugnen und irgend was zu suchen um sich bloß nicht mit dem Thema zu befassen.

Anscheinend gehören Sie aber zu der Gruppe, die alles leugnet, dass nicht in deren Weltbild passt und ihr Weltbild als das einzig wäre darstellt. Echt traurig, dass man im 21 Jhd immer noch auf solche Mittel zurückgreift, die typisch fürReligionen aus dem Mittelalter und der Zeit davor waren.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Samsung ist 2018 wegen Verdacht auf Kinderarbeit angezeigt worden, wurde aber nie schuldig gesprochen. 2016 hat man Vorwürfe auf Sklaverei gehabt, die aber wiedermal nicht zu einer Strafe gekommen sind. Also gib mir mal bitte Quellen.

IPhone, Huawei etc. benutze ich nicht, deshalb habe ich auch kein Bock da zu recherchieren, aber wiedermal behauptest du irgendwas, ohne jegliche Belege.

Von Microsoft weiss man nur, dass sie aktiv gegen Kinderarbeit vorgehen und sie wurden im Auftrag von 2019 auch verklagt, dass wiedermal nicht beweisbar war und somir auch zu keiner Strafe kam.

Amazon hat paar Probleme mit zu strengen Überwachungsmaßnahmen und schlechter Lohn, aber trotzdem finde ich nichts über moderne Sklaverei, wie du sie beschreibst.

Und so geht es halt die ganze Zeit weiter.

Ausserdem ist dieses Argument sowieso nicht logisch. Was sollen sie sonst machen? Man muss in solchen Firmen arbeiten, auch wenn es strenge und minderbezahlte Arbeit ist, weil man sonst eben an Hunger stirbt.

Das ist aber nicht nur die Schuld von Firmen, sondern auch von der Regierung. Die Länder die du mir genannt hast, haben sehr alte Weltbilder und deshalb werden sie auch ausgebeutet. China hat so genannte Wanddrarbeiter, Indien das Kastensystem und Vietnam ist sowieso durch, wegen des Kalten Krieges.

kL098
Fragesteller
@kL098

Ausserdem kaufe ich ja nur, dass was ich kaufen muss. Hier ist der große Unterschied. Jeder kann auf Fleisch verzichten, aber keiner kann auf Kleidung, Internet oder Handys verzichten. Es ist nun mal ein Bestandteil unseres Lebens und wir müssen diese Dinge fast zwingend besitzen, damit wir ein gutes Leben haben. In allen Jobs wird mit dem Internet gearbeitet und ich muss dir wohl nicht erklären, weshalb Kleidung so wichtig ist.

Ausserdem weisst du ja gar nicht, was ich alles kaufe und von wo ich das mache. Ich kaufe eben nicht von den herkömmlichen Herstellern, sondern kaufe mir explizit Sachen, die in der Türkei oder Deutschland hergestellt wurden und zahle halt 10 Euro drauf.

Hingegen kauft man sich nahezu jeden Tag etwas, was den Lebewesen massiv schadet. Wie gesagt, sie haben keine Freiheit, werden ihr Lebenlang gequält und ausgebeutet und kriegen eben gar keine Bezahlung.

kL098
Fragesteller
@kL098

Sie wurden im Auftrag von 19 Familien angezeigt*

Senbu  26.03.2020, 13:57
@kL098

Sie sehen wirklich nur bis zum Fenster anstatt durch dieses durchzusehen.

Zu Ihrer Aufzählung:

Also ist jeder Betrieb, der Fleisch in Massentierhaltung produziert und nicht erfolgreich vor Gericht verklagt wurde also kein Betrieb, der Tiere quält? Tierquälerei ist ja ilegal und wird bestraft. Unter welchen Bedingungen stellt Samsung die Smartphones her, wo und woher kommen die Materialien? Da reicht schon logisches Denken sowie Allgemeinbildung aus. Nur weil ein Unternehmen nicht erfolgreich verklagt wurde heißt es nicht, dass es überhaupt kein Leid verursacht. Es heißt lediglich, dass sie gute Anwälte haben und der Staat nicht erfolgreich war Daten aus aller Welt zu sammeln und zu verarbeiten.

Senbu  26.03.2020, 14:04
@kL098

"Ausserdem kaufe ich ja nur, dass was ich kaufen muss. Hier ist der große Unterschied. Jeder kann auf Fleisch verzichten, aber keiner kann auf Kleidung, Internet oder Handys verzichten. Es ist nun mal ein Bestandteil unseres Lebens und wir müssen diese Dinge fast zwingend besitzen, damit wir ein gutes Leben haben. In allen Jobs wird mit dem Internet gearbeitet und ich muss dir wohl nicht erklären, weshalb Kleidung so wichtig ist. "

Ausreden wie das man Fleisch essen muss und das man von unserer Gesellschaft dazu gezwungen wird.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Gut, du könntest es mit Quellen belegen anstatt solche Behauptungen zu stellen. Der Staat ist verdammt heiss drauf grosse Firmen Strafen zugeben und die Ankläger haben auch keine schlechten Anwälte.

Tierquälerei ist nicht illegal. Jedenfalls nicht wie du es denkst. Das Gesetzt sagt:

Als Tierquälerei wird die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet, ohne dass dieser Begriff im Gesetz gebraucht wird. Nach § 17 wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer vorsätzlich

  1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
  2. einem Wirbeltier
  • aus Rohheit („rohe Tiermisshandlung“) erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt oder
  • länger anhaltende oder sich wiederholende („quälende Tiermisshandlung“) erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Der Grund ist in diesem Fall Nahrung herstellen und deshalb ist es legal. Trotzdem kann man es umgangssprachlich als Tierquälerei bezeichnen. Tiere werden eingesperrt, können sich nicht richtig bewegen und werden bis aufs letzte ausgenutzt.

kL098
Fragesteller
@Senbu

Das ist keine Ausrede. Wie soll ich bitte einen Job richtig machen, ohne das Internet zu benutzen? Wie soll ich bitte ohne Kleidung leben? Einfach nackt rumlaufen?

Wie soll ich aufs Internet zugreifen, wenn ich kein Handy oder PC habe?

Und wo werde ich bitte von der Gesellschaft gezwungen, Fleisch zu essen?

Senbu  26.03.2020, 16:44
@kL098

Quelle: Logisch nachdenken. Strengen Sie doch mal ihren Kopf an, lesen Sie ein Buch über Wirtschaft, schauen Sie sich an wie die Herstellung eines solchen Produktes geht und versuchen Sie es möglichst billig herzustellen, so dass man es billig weiterverkaufen kann und trotzdem noch Gewinn im Mrd Bereich erzielt.

Sie können auch gerne ein solches Land besuchen und mit der einheimischen Bevölkerung reden. Ist um Welten besser als irgend welche Quellen zu lesen,die man nicht hautnah miterlebt. Es gibt im Internet genug Quellen, wenn Sie es unbedingt wollen. Man muss lediglich nach Herstellung von Xyz suchen,. Oder nach Nachteilen unseres Wohlstands.

"Der Grund ist in diesem Fall Nahrung herstellen und deshalb ist es legal. Trotzdem kann man es umgangssprachlich als Tierquälerei bezeichnen."

Es ist legal und hat einen guten Grund, also gibt es kein Problem damit.

Senbu  26.03.2020, 16:45
@kL098

"Das ist keine Ausrede. Wie soll ich bitte einen Job richtig machen, ohne das Internet zu benutzen? Wie soll ich bitte ohne Kleidung leben? Einfach nackt rumlaufen?"

Wie hat man es vor der Industrialisierung und Globalisierung gemacht?

"Und wo werde ich bitte von der Gesellschaft gezwungen, Fleisch zu essen?"

Wo wird man gezwungen Elektronik zu verwenden, Sachen im Überfluss zu haben und andere Auszubeuten?

kL098
Fragesteller
@Senbu

Und du nennst mich Troll? "Quelle: logisch nachdenken"

Guter Beleg, habe ich letztens auch im Gerichtssaal gebracht, als der Richter mich gefragt hat, ob ich die 3 Kleinkinder umgebracht habe.

"Nein, Sie müssen logisch nachdenken. Die Beweise, die der andere zeigt, die sind falsch. Ich habe zwar selbst gar keine Quellen, aber denken Sie mal logisch"

Wie hat man es vor der Industrialisierung und Globalisierung gemacht?

Mein Gott, was ist das für eine Aussage? Denk du doch mal logisch nach. Man hat vor der Industrialisierung andere Berufe gehabt und man hat sie anders erledigt. Wie soll ich bitte meinen Onlineshop weiter führen, ohne das Internet zu benutzen? Selbst in einem Beruf wie Gärtner muss man Online kaufen oder verkaufen. Oder willst du, dass ein Gärtner selbst zu den Leuten hingeht und sich alles kauft, dann transportiert, alles wachsen lässt und sie dann auch in irgendeinem Markt verkauft?

Zugegeben man kann es machen, aber es ist ein riesen Nachteil und die anderen Gärtner wären so viel effizienter.

Was für ein Beruf übst du bitte aus?

  1. Du darfst keine Tiere zum Spaß töten.
  2. Der Mensch hat sich durchgesetzt.
  3. Wir sind nun mal Allesfresser.
  4. Raubtiere töten auch andere Tiere.
  5. Pflanzen sind auch Lebewesen und wir essen/töten sie.
kL098
Fragesteller

Natürlich darf ich das. Ich habe gerade Hunger auf Steak, also töte ich mal eine Kuh und ja wir sind Allesfresser und ich habe mich durchgesetzt, also sollte ich jetzt alle Obdachlosen töten und sie auffressen?

4. Ist auch toll. "Aber der hat auch kleine Kinder vergewaltigt, also darf ich das auch!"

Pflanzen haben aber keine Schmerzrezeptoren und keine Gefühle.

Sebi548380  23.03.2020, 17:11
@kL098

Pflanzen sind trotzdem Lebewesen und wenn du Hunger hast, tötest du ja nicht zum Spaß. Find dich damit ab und werd Veganer (gegen die ich nichts habe, solange sie nicht andere belästigen).

questiondfk  23.03.2020, 18:27
@kL098

Nein du darfst natürlich nicht auf n feld gehen und ne kuh töten nur weil du bock drauf hast.

kL098
Fragesteller
@questiondfk

So lange ich selber es nicht tue, ist es komplett in Ordnung und ich darf im legalen Rahmen die Tiere sehr krass quaelen, wenn ich es zu Essen verarbeiten will.

kL098
Fragesteller
@Sebi548380

Ja doch. Man kann ohne Fleisch leben, es ist moeglich und wenn du Fleisch essen willst, tust du es nur, weil du Lust auf Fleisch hast. Ausserdem super Vergleich. Pflanzen haben zwar keine Schmerzrezeptoren noch ein Gehirn, aber deshalb ist es ja viel schlauer Tiere zu toeten.

Sebi548380  24.03.2020, 11:57
@kL098

Ich glaube nicht das sich (bis auf dumme Ausnahmefälle) Menschen nur von Fleisch ernähren.

kL098
Fragesteller
@Sebi548380

Ja, warte, ich schau mal wo ich das behauptet habe, ah gar nirgends. Guter Strohmann btw.

Sebi548380  24.03.2020, 12:19
@kL098

Du darfst Tiere nicht im legalen Rahmen sehr krass quälen sonst bekommst du ne Strafe, für sowas gibt es ein Veterinäramt (kann zur Schließung des Betriebs führen). Und in wie fern werden die Tiere krass gequält? Na gut die sind halt eingesperrt, aber bekommen immer mehr Platz, müssen Spielzeug haben, wenn sie krank sind bekommen sie Medikamente und wenns zu schlimm ist müssen die sofort erlöst werden MIT BETÄUBUNG. Wenn die Schweine zum Schlachter kommen dürfen sie nicht lange auf dem Transporter sein und werden so schnell wie möglich mit Elektrozangen betäubt. Und das gilt etwas abgeändert für alle Tiere. Diese Tiere sind ja schon in Ställen geboren und kennen nichts anderes, deswegen denke ich nicht, dass diese Tiere in normalen Ställen so unglücklich sind. Aber man hat halt ne andere Auffassung, wenn man nicht auf einem Bauernhof geboren ist, wir haben 12 Schafe, die im Sommer immer auf eine große Weide an einem Hang (mit Apfel-/Pflaumen- und Birnenbäumen dürfen. 15 Hühner die auf Stroh gehalten werden und je nach Wetter auch raus können. Als ich klein war hatten wir auch noch Rinder mit denen wir aber aufgehört haben weil der Stall zu alt und klein war (waren aber nicht angehängt). Die Schweine von uns sehen auch nicht gerade unglücklich aus und wenn die alle aneinander liegen, ist ungefähr nur die halbe Box belegt. Kranke Schweine kommen je nach Zustand in eine extra Box mit noch mehr Platz und bekommen Matten statt Spalten. Die haben alle Spielzeug (Bälle und anderes Kauspielzeug).

Aber ich verstehe nicht wieso du überhaupt die Frage gestellt hast, wenn du nie eine Antwort annimmst, deshalb war es wahrscheinlich komplett sinnlos so viel zu schreiben.

Sebi548380  24.03.2020, 12:21
@kL098

Du hast geschrieben: ,aber deshalb ist es ja viel schlauer Tiere statt Pflanzen zu töten.......

questiondfk  24.03.2020, 13:57
@kL098

Nein darfst du nicht! Weder quälen noch töten wenn du nicht in ner schlachterei arbeitest

kL098
Fragesteller
@questiondfk

Ja, ich bezahle sie dafuer. Machts gerade nicht besser

kL098
Fragesteller
@Sebi548380

Habe dich nicht mal reported, trotzdem wurdest du gesperrt.

Tipp: Beleidigen ist nicht sehr intelligent und ich würde mit den Fragen aufhören, wenn ihr gute Argumente bringen würdet ;)

questiondfk  25.03.2020, 08:56
@kL098

Wenn du so denkst das du frei nach schnauze tiere töten darfst solltest du mal dringend zum arzt.

kL098
Fragesteller
@questiondfk

Ich darf so viel Fleisch kaufen, wie ich gerade Lust habe. Damit bezahle ich Jemanden Tiere zu quälen, um sie danach in Massen zu ermorden. Was ist daran jetzt falsch?

questiondfk  25.03.2020, 20:32
@kL098

Deine formolierunf ist falsch da du die nicht tötest sondern die die es dürfen. Auserdem werden sie nicht gequält esseiden es ist massenhaltung sondern beteubt oder dann getötet. Auserdem versteh ich nicht was das damit noch zu tuen hat es ist meinr Meinung das die tiere viel mehr verdient haben und wir uns nur über sie stellen weil wir menschen denken wir könnten alles machen und besitzen,was ich so wiederlich finde

kL098
Fragesteller
@questiondfk

Ich habe es schon vorher gesagt. Ich bezahle sie, um sie zu töten. Das ist fast das Selbe, mur ein bisschen mehr feige.

Die Tiere werden nicht gequält? Du findest es also nicht qualvoll irgendwo, dein Leben lang zu leben, worin du dich kein Zentimeter bewegen kannst? Du findest es also nicht qualvoll, wenn man versucht, dich aufs allerletze auszunutzen, damit man Milch verkauft. Du findest es nicht qualvoll, dass man deine Kinder weg nimmt, um sie zu töten und zu essen? Du findest es nicht qualvoll, dein Leben lang auf den Tag zu warten, wo du endlich befreit wirst, in dem man dich tötet?

Dann definiere mir bitte mal, was Qual ist.

Du selbst hast gerade gesagt, dass Tiere viel mehr verdient haben. Was meinst du mit viel mehr verdienen? Ein Leben im Freien, ohne Ausbeutung oder doch nur so ein Meter mehr Platz?

questiondfk  25.03.2020, 21:02
@kL098

Es gibt nicht nur diese Haltung! Ja ein leben ohne und mensch wo die einzigsten bewohner der erde die tiere sind!

Du sollst nicht töten!!!!

Jeder der was anderes sagt hat die falsche Software geladen

kL098
Fragesteller

Ja komplett richtig. Anscheinend ist es aber in Ordnung wenn ich es mit Tieren mache.

lizard2771  23.03.2020, 01:40
@kL098

Nicht für Menschen die ein hohes Bewusstsein haben.Der Rest hat niedere Instinkte.

Senbu  23.03.2020, 13:37

Ahso und wie kommen Sie an Ihr Smartphone, Rechner und die Verbindung mit dem www sowie dessen Nutzung?

kL098
Fragesteller
@Senbu

Mit Strom.

Senbu  25.03.2020, 23:29
@kL098

Und weiter? Woraus besteht ein Smartphone, wie wird es hergestellt und geliefert? Das gleiche für den Rechner. Was ist das WWW und wie werden die Bestandteile hergestellt, wie sieht der Betrieb aus und wo kommen die Ressourcen her? Sie müssen schon weiter denken, sonst können Sie nicht erwarten, dass die Menschen bei Fleisch weiter als bis zum Kühlregal im Supermarkt denken.

lizard2771  26.03.2020, 13:41
@Senbu

Man kann ja ein Problem nach dem anderen angehen-Ausserdem hat das eine mit dem anderen nur bedingt zu tun.Nur weil ich ein Smartphone besitze heißt das ja nicht,dass ich Tiere töten lassen muss

Senbu  26.03.2020, 14:06
@lizard2771

Vlt auch töten aber Leid verursacht die Produktion auf jeden Fall. Wo kommen die Ressourcen dafür her, wo werden diese verarbeitet, wie sieht der Transportweg aus und unter welchen Bedingungen findet das statt?

lizard2771  26.03.2020, 18:18
@Senbu

ja,da hast du schon Recht.Viele wissen auch das es falsch ist,und tun es trotzdem.Als bewusster Mensch sollte man diesen Wahnsinn nicht mitmachen.Ich kann gut und gerne auf ein Smartphone verzichten,und werde das auch als nächstes angehen.

Schritt für Schritt zum Minimalismus

Senbu  27.03.2020, 10:16
@lizard2771

Danke. Endlich eine Person, die versteht was man ihr mitteilen möchte. Mir geht es nicht darum Veganer in die Berge zu jagen oder sowas sondern nur darum, dass diese merken, dass sie trotz der schönen Worte trotzdem Tierleid verursachen. Die meisten wissen ja nicht mal wie etwas hergestellt wird und das bei der Herstellung Lebewesen leiden müssen. Da wird gerne sofort abgeblockt und es findet keine Einsicht statt. Danke, dass Sie es verstanden haben.