Fuchsbabys gefunden

5 Antworten

Totaler Blödsinn...

Für Füchse Wildtiere und Co gibt es gewisse Auffangstadtion Die sie holen und großziehen und nach einer gewisser Zeit wieder auswildern ...

Wenn man einem Tier dieser Art helfen will dann sollte man es großziehen oder eben eine der tausende Wildtierauffangstationen anrufen...die helfen gerne in solchen Fällen...

Ein Jäger sagt ja schon das Wort würde evtl nicht positiv reagieren...

Ein Tierarzt kann dir da auch nicht helfen...

Der Fuchs ist ein Wildtier. Er wird wahrscheinlich kein Haushund. Es gibt wohl keine andere Möglichkeit, als den Förster. Wenn du es unbedingt versuchen willst, frag den Tierarzt, der kennt sich damit aus. Aber mach nichts ohne seinen Rat.

Tierschutz anrufen, oder mitnehmen und zum Tierarzt oder eventuell in ein Tierheim bringen..

PS: Ich finde es toll wie du dich für so etwas einsetzt :)

Extincteur  20.05.2014, 14:10

Tierheim? Für einen Fuchs?!

Negromie4Life  20.05.2014, 14:14
@Extincteur

Es könnte ja sein das die wissen was man machen kann.. deshalb ja "eventuell"

Förster töten Füchse?

Füchse sind hierzulande sehr selten. Die werden von Förstern nicht getötet. Zumindest nicht in meiner Gegend.

Ich würde mich an einen Förster wenden.

Setze dich mal mit dem NABU in Verbindung....