Sind Leute die 6000€ im Monat verdienen Gutverdiener?

7 Antworten

Sie sind nicht reich, aber sie können entspannt davon leben ^^ Das würde ich jetzt meinen.

Das sind die Topverdiener. Ich kann von so einem Gehalt nur träumen. Ich muss mit 1400 im Monat auskommen. Das reicht um über die Runden zukommen, nicht aber um etwas bei Seite zu legen für größere Anschaffungen oder einen Urlaub.

kevin1905  08.09.2017, 20:15

Das sind die Topverdiener.

Ne. Top-Verdiener agieren in noch ganz anderen Sphären.

Nutzer00  08.09.2017, 20:23

kevin du bist echt überall seit jahren sehe ich dich in jedem 3ten post hahah

Immenhof  08.09.2017, 22:52

Welchr Ausgaben hast du denn bei 1400€? Ich habe weniger zur Verfügung und kann einiges weglegen bzw in den Urlaub.

kilometerspritz  08.09.2017, 23:33

Ich muss von 1,4k die Wohnung bezahlen (in Berlin) 700; Essen 300; Uni, Handy, Fitness, Fussball 150; Feiern, Dates und Schnack 250. Da kann, gar nichts übrig bleiben

Hier schau mal, was Sache ist - und dann ist deine Frage ziemlich eindeutig beantwortet!

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/grosse-gehaltsauswertung-jeder-dritte-verdient-weniger-als-2400-euro-so-ungleich-sind-die-einkommen-verteilt_id_6603710.html

Zitat:

Jeder dritte vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer in Deutschland muss mit einem Bruttogehalt von 2400 Euro oder weniger auskommen. Das ergibt eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit für das Jahr 2015.

Das heißt nach Steuern bleiben diesen Arbeitnehmern 2100 Euro pro Monat zum Leben - vorausgesetzt der Arbeitnehmer zahlt keine Kirchensteuer. Nach
allen Abzügen bleiben von diesem Gehalt sogar nur noch 1600 Euro übrig.

Tamtamy  13.09.2017, 09:55

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

So viel zu verdienen ist sehr gut. Man kann sich schon sehr viele entspannte Urlaube im Jahr gönnen.

Dafür muss ich 4 Monate arbeiten.Von solch einem Verdienst kann man nur träumen ;-)