Wie viel Geld muss ich im Monat verdienen um mir einem Maserati ghibli holen zu können?

11 Antworten

ihn gibts ab ca 68.000 euro. des is jetzt immerhin nicht soo unrealistisch. trotzdem aber schwer zu sagen - hängt ja nicht davon ab wieviel du verdienst sondern wieviel du bereit bist zu sparen. du kannst 2000 verdienen, bei den eltern wohnen, nur rad fahren und vermutlich jeden monat 1800 euro sparen. oder du verdienst 3000, hast wohnung, auto und co und deshalb nur 500 übrig.

wenn du wirklich interesse hast dann sei mal etwas fleißig. den verbrauch kann man sicher ergoogeln - wieviel du fahren willst weist nur du, des können wir sowieso nicht sagen. ebenso die versicherungskosten da die stark von deiner wohngegend und natürlich von dir als person abhängen. steuer is abhängig von der motorgröße, kannste auch berechnen.

dann würd ich sagen... überleg mal wieviel du im monat noch übrig hast, spar mal so gut 35.000 an und dann kannst dir ja für den rest n kredit holen..

Den Tank brauchst du nicht extra zu kaufen, der ist bei Jedem Auto im Kaufpreis enthalten.

Wenn du verraten würdest, wie viel du mit dem Auto fährst, welchen Versicherungsschutz du haben möchtest und nach welchen individuellen Merkmalen du bei der Versicherung eingestuft wirst, könnte man die Unterhaltskosten abschätzen. Aber so....

Wenn du verraten würdest, in welchem Zustand sich das Auto befinden soll, und welches Baujahr es haben soll, könnte man über den Kaufpreis spekulieren. Aber so....

Kommt drauf an wie schnell du es abzahlen willst.

Sonst würde Ich dir min. 1600€ Netto empfehlen, da du das Auto schon ab 400€/Monatlich Leasen kannst (inklusive Versicherung).

Das ist nur eine Schätzung wenn du eine billige Wohnung hast, alleine Lebst und keine weiteren Kosten hast. Empfehlenswert wären 2200€ Netto.

400 Euro ist doch sehr, sehr niedrig angesetzt, wenn man sich aktuelle Gebrauchtwagenleasingkosten anschaut, dann ist man selbst bei einem Gebrauchten schon bei über 800 Euro Leasingkosten... Dazu kommt natürlich noch der sonstige Unterhalt...

https://www.leasingmarkt.de/leasing-maserati-ghibli

@Messkreisfehler

Der Masserati kostet neu ca. 70.000€.

Ich habe Monatlich ca. 3200€ und fahre einen Mercedes GLS 63 AMG.

@Spambot

Was soll das jetzt aussagen? Es gibt etliche Leute die ein Auto fahren das sie sich eigentlich nicht leisten können.

Du musst wissen wie viel dir das Auto wert ist. Es gibt vermutlich leute die gönnen sich so ein Auto mit 2.000 im Monat andere fühlen sich erst nach 4.000 dazu bereit.

Hast du den "Luxus" kostenfrei zu wohnen und dich am besten noch bei deinen Eltern durchfüttern lässt hast du einen enorm hohen %-Anteil deines Nettogehalts zur freien verfügung.

Dennoch würde ich für so ein Auto schon ordentlich reserven einplanen. Ich fahre keinen Masserati und war grade zu einem Inspektionsintervall in der Werkstatt und bin 850,- los, ich denke das können die dort topen. Brauch ich neue Reifen kostet mich das ein paar hundert €€. Kommen dann außerplanmäßige Werkstattbesuche vor oder muss ich mal meine Bremsen wechseln sind schnell x.xxx € weg.

Tanken kostet je nach Fahrgewohnheit auch schnell mal 200€ und mehr (Zumindest is Maserati für mich nicht grade benzinsparend Fahren ^^)

Versicheurng und Steuern ziehen bei dem Modell auch noch ganz gut rein würde ich raten.

Würde ich das mal überschlagen würde ich mal mindestens 500-700€/ Monat laufende Kosten für das Fahrzeug rechnen. Dazu dann eben noch die Anschaffungskosten druch Finanzierung /Leasing .. bzw den Wertverlust des Fahrzeugs und man ist bei locker über 1.000€ im monat wenn man sich nicht selbst betrügen will deutlich höher.