Fingerabdrücke festellen, obwohl noch keine von Polizei abgenommen?

5 Antworten

Werden Fingerabdrücke bei einer Straftat entdeckt, werden sie mit der Datenbank verglichen. Kommt es zu keinem Treffer, werden sie trotzdem gespeichert. Möglicherweise gibt es dann später eine Übereinstimmung und die Möglichkeit der Zuordnung.

Mit Handschuhen hinterlässt man logischerweise keine Fingerabdrücke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja an den Innenseiten der getragenen Handschuhe sind die Fingerabdrücke hinterlassen.

Jedes anfassen der Handschuhe hinterläßt Fingerabdrücke auf den Handschuhen.

Dazu kommt noch dass DNA Spuren so indirekt verteilt werden können.

Mir würde kein herkömmlicher Handschuh einfallen, bei dem man Fingerabdrücke hinterlassen kann.

Da man noch nie Erkennungsdienstlich behandelt wurde, würde die Polizei in dem Fall keine Fingerabdrücke von diesem jemanden finden.

Lg

Sie können die Fingerabdrücke immer feststellen, das kannst sogar du.

Aber die Polizei kann sie nicht zuordnen

Wenn man in einem dringenden Tatverdacht steht, werden Fingerabdrücke abgenommen. Sollten keine abgenommen worden sein, wie sollen sie dann anhand von Fingerabdrücken jemanden überführen? Deine Frage schließt sich selbst aus.