Sind die Tarifbestimmungen beim Arbeitsvertrag gültig? (Unter der Frage bitte gucken)?

1 Antwort

Ja, das sind sie.

Wenn der Arbeitgeber sich auf den geltenden, anwendbaren Tarifvertrag bezieht, ist das für alle AN gültig. Das ist so als würden es in jedem Arbeitsvertrag aufgelistet stehen.

Davon mal abgesehen: Wenn es lt. Tarifvertrag z.B. Lohn-/Gehaltserhöhungen gibt und der AG würde diese nur den Gewerkschaftsmitgliedern zahlen (was er selbstverständlich könnte), würdest Du dann auch fragen?