Wie kann man überprüfen ob ein Arbeitgeber den Arbeitnehmer angemeldet hat?

2 Antworten

Hallo,

der AG ist verpflichtet, seinem Arbeitnehmer die Anmeldung zur Sozialversicherung auszuhändigen. Dort steht das genaue Anmeldedatum (und in dem Fall auch das Abmeldedatum) drauf sowie der Verdienst. Das soll Dein Bekannter anfordern.

er soll bei seiner Krankenkasse nachfragen.

Ich denke Aber wenn es sowas wäre würde die AOK Ihn ja anschreiben weil er ja sonst nicht mehr versichert wäre oder?

@ozber2007

kommt darauf an, wann die bemerken, daß Beiträge fehlen.