Sind Deepfakes legal?

2 Antworten

Ich denke für die Eigenbenutzung macht es nichts solange du es niemandem anderen zeigst. Aber das Hochladen ist glaube ich illegal aus dem Grund das man dadurch eine Person in eine falsche Ansicht bringen kann was glaube ich gegen ein Grundrecht verstößt. Falls du es trotzdem machst empfehle ich es dir über den Tor Browser zu machen ich Stifte dich hier mit nicht an!

Seraina566
Fragesteller

Habe nicht vor, es zu machen, war nur neugierig :)

Deepfakes von Stimmen können Betrügern kriminelle Handlungen ermöglichen, wenn sie Opfern gegenüber durch eine künstlich imitierte Stimme die Identität einer Vertrauens- oder anweisungsberechtigten Person erwecken und das Opfer Handlungen zum Vorteil des Betrügers vornehmen lassen.

MrAmazing2  03.11.2020, 22:15

Aber an sich ist es legal, oder?