Dürfen fremde Personen meine videos auf Instagram klauen?

5 Antworten

Hi,

wenn du das Urheberrecht hast, ist das natürlich nicht legal!

Du kannst bestimmen, wer dein Video veröffentlichen darf.

Streng genommen nicht. Wenn du die Videos selbst produziert hast, hast du das Urheberrecht.

Stand heute darf dir jeder klauen, worauf er Bock hat.

So zumindest die allgemeine Wahrnehmung in bestimmten Kreisen. Deshalb fand es die EU angebracht, das Urheberrecht zu reformieren. Artikel 13, du weißt schon.

Das du dein Videomaterial aber anderen fremden Leuten gibst, welche das auf amerikanischen Servern speichern, fernab von deiner Kontrolle, stört dich aber nicht?

FrageBoi1994
Fragesteller

Mich stört das nicht das jemand meine videos kopiert. ich frage nur aus Neugier

valentin1842  12.04.2019, 21:41
@FrageBoi1994

Achso. Also erstmal muss man schauen, was überhaupt mit Klauen gemeint ist. Da du das Video erstellt hast, dürfen sie es nicht selber veröffentlichen usw.

herja  12.04.2019, 22:15

Das braucht ihn auch nicht zu stören, weil ER bestimmen darf, wo sein Video veröffentlicht wird!

Dürfen sie nicht machen sie aber trotzdem !