Mieter stopft 1 Tag nach Leerung die grünen Tonnen voll?

2 Antworten

Das machen die extra, da kannst du gar nichts machen und zwar aus dem Grund weil die wissen, dass ihnen die Wohnung gekündigt wurde.

Chrisnation85
Fragesteller

So ähnlich sehe ich das leider auch.

Booooman  04.04.2019, 13:55
@Chrisnation85

Haben die 3 Monate Kündigungsfrist? Zieh die Zeit durch, dann ist endlich Ruhe.

Chrisnation85
Fragesteller
@Booooman

Klärt sich vermutlich vor Gericht. Haben Einspruch eingelegt. Obwohl wir die Wohnung für meine Mutter mit Pflegegrad 2 brauchen, welche 1 1/2 Monaten im Rollstuhl sitzt und in einer 1. Og Wohnung wohnt.... Die Mieter sind beide im mittleren Alter, haben beide ein Auto und wohnen erst 2 Jahre hier.

Da in Deutschland aber immer erst mal die Mieter geschützt werden zieht es sich noch etwas. Habe Freitag den Termin beim Anwalt.

Glaube nicht, dass du da irgendeine Handhabe hast.

Die Mülltonnen dürfen die Mieter ja nun nutzen wann und wie sie möchten (solange sie die "richtigen" Dinge reinschmeissen & in "Haushaltsüblichen Mengen", was auch immer darunter zu verstehen ist.).

Normalerweise würde ich sagen einfach ein Gespräch suchen, aber das scheint ja wohl eher schwierig zu sein.

Chrisnation85
Fragesteller

Haushalts üblich ist eine grüne Tonne bei 3 Personen. Wo soll denn nun der andere Mieter und wir mit 6 Personen unseren Papier Müll entsorgen.