Sind Broker aus Zypern, wie XM oder Hotforex vertrauenswürdig?

8 Antworten

Keine Bange, die sind vertrauenswürdig und unterliegen der europäischen Aufsicht. Nichtsdestotrotz wollen alle Broker nur Dein Geld und leben davon, dass Du entweder Verluste machst oder über aktiven Handel Gebühren verursachst. Das sagt aber nichts über die Seriosität aus, denn das ist ein legales Geschäftsmodell.

Natürlich werben die damit, dass Du bei ihnen viel Geld verdienen kannst - und das stimmt, Du musst nur wissen was Du tust. Dann schaffst Du das auch. Ich habe z.B. mein Kapital im letzten Jahr verdoppelt - wenn auch mit ein paar doofen Rücksetzern. Das ist das Risiko, was damit verbunden ist. Leider ist es so, dass die meisten Menschen meinen, sie könnten ohne Vorbereitung oder eigenes Lernen mal eben die Kurse raten und damit stinkreich werden. Das klappt nicht und deswegen verlieren 90% der Leute ihr Geld im Forex. Wenn Du aber dran bleibst und lernst, wie es geht, dann kann das für Dich gut funktionieren. Es geht nur nicht von heute auf morgen.

Ein Broker im Ausland hat den großen Vorteil, dass die Abgeltungssteuer bei Gewinnen nicht jedesmal sofort abgezogen wird, sondern Gewinne und Verluste am Jahresende verrechnet werden können und danach erst die Gewinne versteuert werden.

Übrigens: Erfahrungsgemäß schreien immer diejenigen am lautesten, die am wenigsten Ahnung haben. Ich würde daher diejenigen, die davon abraten, zuerst einmal fragen, wie lange sie denn schon Erfahrungen mit wie vielen Brokern gesammelt haben, dass sie sich trauen, so ein pauschales Urteil abzugeben. Es wäre auch interessant, zu wissen, wie gut und wie lange sie denn schon im Trading sind.

wing210
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich bleibe dann erstmal bei den oben genannten Brokern..

Haben Sie persönlich auch gute Erfahrung mit Brokern aus Zypern machen können?

jsch1964  01.01.2018, 11:51
@wing210

Ja, mit Hotforex und mit IronFX. Bei letzteren läuft auch mein eigenes Dauer-Projekt.

jsch1964  01.01.2018, 11:54
@wing210

Ja, habe ich: Mit Hotforex und IronFX. Bei IronFX läuft auch mein eigenes Dauer-Projekt.

jsch1964  01.01.2018, 11:56
@wing210

Sorry für das doppelte Posting. Ich hatte gedacht, beim ersten Mal wäre es nicht abgesendet worden...

Ja, die CySec-regulierten Broker sind grundsätzlich vertrauenswürdig. Trotzdem musst du bedenken, dass der Broker Gewinn macht, wenn Du Verluste machst.

Ich persönlich handle binäre Optionen auf den Plattformen IG und Nadex. Meiner Meinung nach sind diese Plattformen am besten, da man dort eine andere Form von binären Optionen handeln kann, als die, die in Europa etabliert ist. Es handelt sich dabei um Ladder-Optionen... mit diesen ist es möglich, längerfristig häufig zu gewinnen, und gleichzeitig weniger risikobehaftet zu sein. Man muss sich halt ein bisschen mit Chartanalyse auskennen und genügend im Demokonto üben, dann klappt das. Ich erwirtschafte monatlich Summen in fünfstelliger Höhe.

Außerdem biete Nadex den Vorteil, das er kein herkömmlicher Broker ist, sondern Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer, und er somit nichts davon hat, wenn man verliert. Das macht das ganze meiner Meinung nach noch seriöser.

Gruß Cody

wing210
Fragesteller

Cool, was sind den binäre Optionen? Würde mich echt mal interessieren, weil ich das oft auf den Brokerseiten immer wieder lese

Nunja, es kommt ganz darauf an wie die Konditionen in diesen Ländern sind. Ich weiß nicht, ob du in diesen Ländern eine genau so hohe Einlagensicherung hast als bei Deutschen Brokern, etc.

Wieso möchtest du überhaupt über einen Broker in Zypern handeln? Gewinne musst du trotzdem in deiner Steuererklärung angeben und ggf. versteuern. Ansonsten wäre es Steuerhinterziehung. Und die Gebühren werden im Vergleich zu deutschen Brokern wahrscheinlich auch nicht so viel teurer sein, als dass sich der ganze Aufwand lohnen würde?!

wing210
Fragesteller

Um Steuern einzusparen geht es mir hierbei gar nicht, bin einfach nur zufällig auf diese Broker gestoßen.. Habe auch ein Demokonto bei nem Broker, der nicht aus Zypern ist.

Mir gehts nur um die Frage, ob es prinzipiell große Nachteile bei zyprischen Brokern gibt

Hallo Wing,

ich habe schon selber Erfahrungen mit Brokern wie XM gemacht und kann dir sagen, dass sie vertrauenswürdig sind. Des Weiteren unterliegen sie der europäischen Aufsicht, und die ist bekanntlich ja sehr genau und Verbraucherorientiert. Zypern hat einfach niedrigere Steuern in dem Bereich.

Ich halte von Brokern generell nichts. Ich (58) habe schon verschiedene mein Leben lang ausprobiert. Die ca. 1.000 € hätte ich besser gespendet dann wäre irgendwas damit gemacht worden.

jsch1964  31.12.2017, 16:41

Was kann der Broker dafür, wenn Du nicht traden kannst? Ein Auto ist auch nicht schuld, wenn Du aus mangelnder Kompetenz gegen den Baum fährst.

ch62718ris  31.12.2017, 17:18
@jsch1964

Ganz einfach. Ich habe mit Gewinn über ihn seiner Software gebroked.

Also der Kreditkarte wurden 250 € abgezogen. Wollte meinen Gewinn haben, der natürlich für ihn nur Peanuts waren.

Aus meinen 250 € waren laut seiner Software 350 € geworden.

Nur habe ich eben nichts bekommen außer seiner Aussage wenn ich 5.000 € von meiner Kreditkarte bezahle, kann ich sollte ein Gewinn erzielt werden das Geld mit meinen 350 € bekommen.;))))))