Hat jemand aktuell Erfahrungen mit den Brokern +500 und Trading 212?

7 Antworten

Benutze Trading212 seit ca. zwei Monaten im Demobetrieb. Die Plattform ist sehr übersichtlich, Order sind schnell aufgegeben, auch wenn man nicht aus dem Chart traden kann. Der Support Chat war in meinem Falle sehr gut und hilfsbereit. Die mobile Version (iPhone) lässt allerdings noch zu wünschen übrig. Angeblich wird aber an einer App gearbeitet. Gebührenstruktur finde ich sehr übersichtlich und fair. Zwar etwas höhere (meist fixe) Spreads aber sonst keine Kommissionen. (Handle hauptsächlich Indizes) Ich zögere noch etwas ein Echtgeldkonto zu eröffnen. Die Recherche im Internet ergibt nicht viel. Auf den meisten Broker Bewertungsseiten sind die Kommentare zwar großteils positiv, allerdings auch etwas substanzlos und vor allem verblüffend ähnlich. Jeweils nur geringe Abweichungen von Forum zu Forum. Das alles macht mich etwas stutzig. Über Avus Capital gibt es auch nicht sehr viel Info. Trading212 behauptet zwar NDD STP broker zu sein, gibt aber nicht bekannt an welche Bank oder Broker Aufträge weitergeleitet werden. Auch die Orderausführung scheint nicht sehr transparent. Instant execution statt direct market access. Könnte also auch sein, dass der Broker als Gegenpart auftritt und eben nicht alle Order weiterleitet. Es gibt leider wenig "echte" Erfahrungsberichte von Leuten, die dort mit Echtgeld handeln.

Meine Antwort kommt zwar sehr spät, ABER :) ich habe seit fast 3 Jahren ein Demo-Konto bei Trading 212 und seit ein paar Monaten auch ein Live-Konto, die Plattform ist sehr übersichtlich auch die Preise sind transparent. Der Live-Support hat mir bisher alle Fragen beantworten können (er ist immer erreichbar), und die Instrumenten- Auswahl wird häufig erweitert, seit neuestem kann man auch auf Bitcoins spekulieren :), alles nur CFDs was ich gut finde da die Gewinne höher sind und man die Verluste gering halten kann ;) (Moneymanagment).Plus500 finde ich sehr unseriös, alleine schon das die überall diese Werbung schalten das nervt einfach nur, außerdem ist deren Plattform sehr unübersichtlich / nicht transparent. (meiner Meinung nach)Ich habe auch das ein oder andere Gerücht über die gehört und lasse seit dem die Finger von deren Plattform.Wenn weitere Fragen aufkommen sollten, einfach melden :)

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden :)

Solbi  16.02.2016, 13:08

bin da deiner Meinung

Würde von den beiden Brokern Abstand nehmen, da sie in der letzten Zeit nur negativ aufgefallen sind

Hi, über +500 wurde bereits genug geschrieben, da solltest du die Finger davon lassen. Mittlerweile gelten die Scam-Broker. Trading 212 ist anscheinend noch nicht so lange auf dem deutschen Markt. Allerdings ist der Feedback meist positiv. Wie serös die sind, wird nur die Zeit zeigen. Schau dir mal an, was für Demo die anbieten, stell ein paar Fragen und mach dir selbst ein Bild. Wie es aussieht sind die auch bei BaFin in Deutschland registriert, das ist schon mal was Gutes. Es wäre nett, wenn du deine Erfahrungen nachher mitteilst.

Hallo, also ich habe bisher mit bekannten brokern wir cortal consors gute erfahrungen gemacht. was mich stört ist, das die kosten bei broker oftmals undurchsichtig sind. Wenn es dir wichtig ist, dass ein Broker günstig ist, dann guck mal auf http://www.orderrechner.de Der Brokervergleich hilft, individuell den gpnstigsten Broker zu finden. Dort kann man die Kosten einer Order je Broker, aber auch je Börsenplatz miteinander vergleichen.