sind briefmarken zahlungsmittel und kann ich nen strafzettel damit bezahlen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und sonst geht`s gut?

HerrCooles 
Fragesteller
 29.11.2010, 01:31

ja danke, früher ging das, vorm euro, damals wurden tonnenweise unbenutzte DM-briefmarken bei der post umgetauscht.

hunter131961  29.11.2010, 01:43
@HerrCooles

post ist ja auch keine behörde.

HerrCooles 
Fragesteller
 29.11.2010, 01:52
@hunter131961

das haben die ämter dort umgetauscht, weil es früher möglich war mit briefmarken zu zahlen, war aber nicht in allen bundesländern so, hab selbst mal 5 DM nur mit briefmarken bezahlt, weil ich kein geld hatte und es ging, nun sind die ämter halt schlauer geworden

das hängt ganz von dem geschäft ab es gibt ja auch noch läden die DM annehmen also jeder laden kann selber bestimmen welche zahlungsmittel er entgegennimmt aber einen strafzettel bezahlen da zweifle ich ob der staat solche zahlungsmittel annimt ;D

Hunftsoll  29.11.2010, 01:13

Unsinn. Briefmarken sind keine Zahlungsmittel.

nur in Großbritannien sind die Zahlungsmittel... kannst dort auch - Busfahrt bezahlen...

Gesetzliche Zahlungsmittel sind Briefmarken nicht-somit ist der zweite Teil Deiner Frage auch beantwortet!

Nur wenn der Strafzettel auch eine Briefmarke ist.... :-)

loco11  29.11.2010, 01:12

lol