Wie ist das, wenn man nur zur Hälfte im Halteverbot steht?

7 Antworten

Bei uns wird es so gehandhabt, daß wenn weniger als die Hälfte im Haltverbot steht und anschließend auch keine Sperrfläche ist und das Auto nicht behindernt steht wird das nicht verwarnt

HorstWN  26.06.2013, 20:18

finde ich aber nicht gut.

Wenn man auf gutefrage.net nur halb-dumme Fragen stellt, wird man dann auch nur halb gebannt?

Nein, denn solche Verkehrsverstöße werden lediglich noch härter bestraft, wenn eine tatsächliche Behinderung oder Gefährdung vorliegt.

nein, wenn du auch nur ein 'stückchen' im halt-bzw parkverbot stehst, musst du das volle bußgeld zahlen.

Der Staat rundet immer zu seinen Gunsten auf. Halbes Halteverbot gilt als ganzes Halteverbot.

Ist wie mit der KFZ-Steuer. Mir rechnen se jedes Jahr 57 ccm zuviel ab, weil Vater Staat in 100 ccm Schritten abkassiert. Adam Riese würde sich im Grab umdrehen ;)

Laut Gesetz würde schon 1 cm im Halteverbot reichen, das du gleich die ganze summe bezahlen darfst!