Sind Abipullis "commercial use" oder "private use"?

2 Antworten

Ich würde sagen, es ist nicht kommerziell. Ihr erwirtschaftet keinen Gewinn (z.B. durch Verkauf) und verfolgt auch keine anderen kommerziellen Interessen (z.B. Werbung).

Außerdem: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Hallo,

aus Erfahrung im Umgang mit Bildrechten würde ich Dir empfehlen, einen professionellen Anbieter zu suchen, und bei diesem schriftlich anzufragen. Für eine solche Firma ist es das tägliche Geschäft, solche Fragen zu beantworten und Euer Zweck hat einen gewissen Charme.

Mit der schriftlichen Antwort, durch die Du/Ihr eine Rechtssicherheit bekommen könnt, wird die Firma nicht auf die Idee kommen, gegen Euch vorzugehen. Einfach mit offenen Karten spielen und nachfragen.

Alles Gute, viel Spaß beim Abi Ball

Jo

JoSiemens  21.03.2022, 21:12

Ich rate Euch, so vorzugehen, da die Infos hier auf GF nicht nachprüfbar wären. Sie würden Euch zwar einen Anhalt geben, wären jedoch letztlich vor Gericht nicht relevant. Die Stock Firma wäre Euer ´Vertragspartner und daher auch der richtige Ansprechpartner. Falls jemand unter Euch unter seinen Verwandten einen Rechtsanwalt für Urheberrecht hat, könntet Ihr auch dort nachfragen.