Private Großparty - mit Sponsoren?

1 Antwort

Zunächst würde ich mit der gesamten Sache an das zuständige Ordnungsamt herantreten. Die kennen sich mit soetwas im normal Fall aus, da manche Verantstaltungen ohnehin genehmigungsbedürftig sind.

Ich gehe mal davon aus, das auch die hier geplante Party einer Genehmigung bedarf unabhängig davon ob diese auf einem privaten Grund stattfindet.

FruityCutNoodle
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Das habe ich auch schon in die Gruppe geworfen, allerdings hat dem noch keiner Gehör geschenkt. Jetzt sind sie alle auf meiner Seite :D

Nightlover70  12.06.2016, 23:54

Ich würde keinesfalls zum Ordnungsamt gehen.

Ihr plant eine private Party ohne Gewinnerzielungsabsicht. Somit hat das Ordnungsamt nichts damit zu tun. Nun könnte natürlich sein, dass Ihr schlafende Hunde weckt wenn ihr dort nachfragt und man Euch dann irgendwelche, möglicherweise kostspielige Auflagen macht.

Sponsoring für eine private Party stellt für Euch auch keinerlei Problem da. Seit froh das jemand was springen lässt.