kindergartenausflug

7 Antworten

Ohne erweitertes polizeiliches Führungszeugnis darf niemand Kinder fahren, das sollte euch als Eltern bekannt sein. Die Sorge ist völlig unbegründet.,

das sind fragen, die mit den erzieherinnen zu klären sind. die leute müssen auf jeden fall einen personenbeförderungsschein haben und darüber versichert sein. -

Sicher ist es nicht erlaubt, Kinder des Kindergartens von Privatpersonen fahren lassen. Man darf nicht mal als Eltern, die Nachbarskinder im Auto mit nach Hause nehmen. Anders sieht es aus, wenn die Eltern das erlauben.

Das Eltern oder Beauftragte in privaten PKW Kinder transportieren ist ohne weiteres möglich und selbstverständlich ist dann auch ein Versicherungsschutz gewährleistet.

Das was hier so geschrieben wird, ist schon fast hysterisch.

Danach müßten Erzieherinnen auch den Busführerschein machen, denn der Busfahrer könnte ja auch ein Entführer sein.

Mal die Kirche im Dorf lassen!

Ich arbeite im Kinderheim. Es ist so geregelt, dass NIEMAND außer die fertig ausgebildeten!!!! Erzieher die Verantwortung übernehmen dürfen. Praktikanten, FSJ´ler oder welche, die die Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben, dürfen gar nicht haften, also sind sie nicht befugt, alleine auf Kinder aufzupassen.

Wenn wir unsere Kinder alleine lassen würden, mit einer Person, die nicht ausgebildet ist, kriegen wir riesig mächtigen Ärger vom feinsten :) Natürlich im Falle, wenn etwas passiert, sonst achten die ja nicht darauf.