sind 4500€ brutto viel?

6 Antworten

das ist sehr viel! aber da geht auch sehr viel für Steuern Weg

Also du siehst ja selber wie hoch die Spanne ist. Und glaube mal nicht, dass du da nach der Ausbildung sofort mit dem Höchstsatz beginnst. Vom Prinzip aber sind 4500 doch schon ne hohe Summe. VIelleicht hat deine Mutter da was falsch verstanden ?

Kommt darauf an, wo du wohnst. Aber im Normalfall ist der Mindestbetrag schon ausreichend!

Dann hat deine Mutter einen beneidenswerten Lebensstandard. Ich werde die ersten Jahre nicht mehr als 1600 verdienen. Ist aber meist so, das was du da gesehen hast sind das Maximale und das Minimum, wobei ich das Minimum bezweifle..

Das in der Ausbildung? Das ist mehr als Facharbeiter Lohn. Also evtl ist deine Mutter größenwahnsinnig, aber es ist auf jeden Fall sehr sehr viel.