2.900€ Brutto (ca 1800€ Netto) OK?

6 Antworten

Das Gehalt ist super!!

Ich habe 2 Berufe als Dreher, Fräser, Bohrer, Wascher, Entgrater und eine Umschulung als Qualitätsfachmann für Längenprüftechnik und 31 Jahre Berufserfahrung und verdiene nur 1800 € Brutto, das sind ungefähr 1250 bis 1300 Euro Netto. Dazu ist mein ungelernter Kollege mir gegenüber weisungsbefugt, ich habe ein Festgehalt und eine schwammige Überstundenregelung und habe von meinen 2 Einsern als Dreher und 1,34 Schulzeugnis und 92 Prozent von 100 Prozent bei der IHK-Prüfung bei der Umschulung, mit DQG-Qualitätsassistent und DGQ Qualitätsfachkraft und Zeiss-Zertifikat zum bedienen von Zeiss-Messmaschinen. Zuschlag bei Überstunden gibt es daher nicht und muss mir alles gefallen lassen und bin für alle der Trampel!

Glückwunsch!

Chiorio
Fragesteller

Das ist echt krass...

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja wirklich ganz prächtig. Ich wünsche Dir alles Gute zur Ausbildung als Berufskraftfahrer, Scheinst ein Glückspilz zu sein, ich gönne es dir.

Chiorio
Fragesteller

Danke dir :)

Kommt immer drauf an, ob man davon alleine lebt, oder ob man davon eine Familie ernähren muss, ob man seine laufenden Kosten gedeckt bekommt und auch noch Rücklagen bilden kann davon, denn die wirst Du in dem Beruf bitter nötig haben, schon alleine für die Strafzettel....

Chiorio
Fragesteller

Der Chef sagte, dass die Touren so gelegt sind das ich mich an die Gesetze locker halten kann. Ist Nahverkehr / Werksverkehr also hat man kaum Stress mit dem BAG. Sollte ich Fahrzeiten überziehen weil der Chef es so möchte und ich auch noch kann, zahlt er die Strafe falls ich Kontrolliert werde.

Das Geld wäre nur für mich. Habe noch keine Familie.

Aaleglatt  25.07.2014, 11:23
@Chiorio

wie gesagt: du scheinst ein Glückspilz zu sein!

Im nahverkehr durchaus ein gutes gehalt. Spesen bekommst du ja auch noch ?

Als kleiner Vergleich. Wir sind eine 3-köpfige Familie und haben seit kurzem alles zusammen Netto 1900€. Davor 1400€.

Wir leb(t)en davon recht gut.

Ist alles eine Frage des Anspruchs.