Sind 130€ Bußgeld für Handy am Steuer nicht zu übertrieben?

14 Antworten

warum übertrieben, DAS sollte dir bekannt sein.

selbst das In Der Hand Halten reicht aus.

übrigens das ist ein A-Verstoß für die Probezeit relevant

Zuwenig. Sollte viel teuerer sein und Fahrverbot mit dabei.

Natürlich ist es übertrieben aber wichtig ist hier nur die gesetzliche Regelung.

Wenn du bedenkst, dass du bei 50 km/h pro Sekunde ca. 15m zurücklegst und dabei im blindflug unterwegs bist und auf nichts reagieren kannst, dann ist das nicht übertrieben.

Nein, das ist eher viel zu wenig. Immense Sachschäden, schlimmer noch, Schäden an Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer, und das weil jemand unbedingt chatten oder telefonieren mußte? DAS ist übertrieben!