Sind 12€ Lohn pro Stunde zu viel für einen Nebenjob?

10 Antworten

12 Euro pro Stunde bekomme ich als Haushaltshilfe nach 3 Jahren bei meinen Nebenjob. Das auch nur, weil ich gute Arbeit leiste und jedes Mal 20km zu dieser Stelle fahre.
Im Normalfall liegt der Stundenlohn bei 10 Euro pro Stunde und die meisten sind auch nicht bereit mehr zu zahlen.

Der Mindestlohn ist bei ca 8-9 Euro als normal Arbeitender Mensch! Und du machst einen Nebenjob! Geh auf 10 runter dann ist es wahrscheinlicher dass du den Job kriegst...

Bedeutet für den AG bei korrekter Anmeldung pro Stunde mindestens 13,78 Euro ohne Berücksichtigung von Lohnfortzahlung im Kranksheitsfall und während des Urlaubs.

Es kommt immer darauf an, was Du dafür leisten musst. Tendenziell halte ich 12€ aber für recht hoch angesetzt.

ich würde schon sagen zu teuer. wenn ich dich anstellen wollen würde würde ich dir nicht mehr als 10 geben

Peppi26  23.08.2017, 21:16

Warum? gute Bezahlung, für gute Leute.