Ebay kleinanzeigen: jemand hat meine nummer missbraucht?

3 Antworten

Kann auch ausversehen passiert sein.

Generell rücke ich meine Nummer nur an Leute raus, die einen echten Deal mit mir wollen und poste nicht auf anhieb meine Nummer in die Anzeige.

Downloade die App Calls Blacklist. Die ist sehr gut und kostenlos und fängt jeden unerwünschten Anrufer oder SMS sofort ab :)

@ pogonaut

Wenn du das bei ebay-Kleinanzeigen bereits gemeldet hast, dann umgehe das Theater:

Deaktiviere deine Anzeige, ändere sie ab und lasse deine Telefonnummer aus der Anzeige raus.

Dann aktivierst du deine Anzeige wieder und dann sollten die Anrufe aufhören.

Wenn dich jemand erreichen will, dann kann er das übers Portal machen und dann bekommst du eine Email.

Verstehe zwar nicht ganz wie jemand deine Telefonnummer missbrauchen kann, vielleicht haben ja tatsächlich so viele Leute Interesse an deiner "zu verschenken" - Anzeige.

Oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?

wilees  05.05.2016, 11:32

Unlogisch - eine eigene Anzeige braucht er nicht bei Ebay melden.

Zudem schreibt der TE deutlich das seine Tel.Nr. verwendet wurde.

Such dir die Anzeige raus, und geh auf Anzeige melden.