Sind 1000km mit dem auto viel im Monat?

12 Antworten

Sind 1 KG Zucker viel?

Sind 2 Liter am Tag zu wenig?

Du musst schon bissi mehr schreiben...

für den EINEN sind 100 km am Tag viel, für den ANDEREN wenig.

Mein Nachbar fährt zur Arbeit 3 KM mit dem Auto und erledigt all seine Einkäufe im Nachbarort (1km Entfernung). Wenn der auf 200 KM im Monat kommt, ist das viel !

Ich fahre einfache Strecke Arbeit 40 KM, sind schon allein Arbeits-Pendel-Entfernung 80km, ich unternehme am Wochenende viel und bin auch mal im EU Ausland unterwegs,ich mache im Monat locker 1500-2000 km.

Es kommt immer auf den jeweiligen Menschen und die Situation drauf an.

Aber 1000 km im monat ist nicht viel bei 21 Arbeittagen:

1000: 21 = ca. 50 km am Tag. Das ist schon weg ohne Einkäufe und Unternehmungen oder Fahrten zu Freundin, Kino, Wirtshaus und Co, wenn du einfache Strecke 25km schon hast jeden Arbeitstag...

Also 1000 ist echt nicht viel im monat.

Hallo :)

Ich würde jetzt auch sagen das es eher sehr wenig ist.
Ich fahre jeden Monat alleine für die Arbeit schon knappe 800 Kilometer. Eine Strecke sind 18 Kilometer, also 36 am Tag und das mal 21 oder 22 Tage ...dann die normalen privaten Dinge ... Einkaufen, Kinder usw....

Also ich bin kein Vielfahrer :)

Also mein Auto ist mit 15.000km im Jahr versichert. Das meiner Frau mit 10.000km
Also bist du mit 12.000km auch mittig angesiedelt.
Das ist eher ein wenigfahrer ;)

Ich hatte zuvor berufsbedingt 50.000km im Jahr. Das würde ich als Vielfahrer bezeichnen ;)

Das ist so ziemlich der Durchschnitt aller privat genutzten PKW in Deutschland. Also weder viel noch wenig.

Aus meiner persönlichen Sicht sind 1000km im Monat sehr wenig, wenn ich mal "nur" 1000 in der Woche habe, rede ich von wenig.

Eher wenig!
Das wären 12000 pro Jahr.
Ich schaffe es nie unter 20.000 und bin auch noch kein Vielfahrer.
Ein Außendienstmitarbeiter kann schon mal auf 60-80.000 im Jahr kommen