Simon Vallenthin?

2 Antworten

Das sieht nach einem Schneeballsystem bzw. nach einem Pyramidenspiel aus. Aber die Polizei schreitet erst dann ein, wenn die geprellten Leute viel Geld verloren haben.

Seltsam - es kommen immer wieder Leute auf die Idee, nach so einem Schema ein Geschäft aufzuziehen. Es funktioniert nur dann, wenn du eine gute Mannschaft hast (Leute, die für dich schuften und in den Topf einzahlen) 😏

Das ist ein Typ, der anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht, damit er selber schnell reich wird.

Wer sich mit Trading befasst, muss sich zu 100 % sicher sein, dass der Broker oder wer immer das Geld in die Hand kriegt, nicht mit dem Geld abhaut.

Also - wenn du in Wertpapiere invstieren möchtest, brauchst du erstmal Geld, das du in den nächsten Jahren nicht für Anschaffungen benötigst. usf.usw.

Was möchtest Du wissen?