Signalausfall bei leichtem Schneefall an der Satschüssel

6 Antworten

Wenn es eine 90cm Schüssel ist, dann kommt es auf den Montageort an. Auf dem Dach kann es sein, dass das LNB einschneit. Also nicht die Schüssel, sondern vorne der Kopf. Man könnte sich aus Plastik ein Dach mach, das verhindert, dass vorne das LNB eingeschneit wird. Schneit die Schüssel ein, könnte man eine Schüsselheizung montieren.

http://www.ebay.de/itm/Kathrein-ESO95-Heizung-fur-CAS-09-90-ESO-95-fur-Sat-Antennen-/310586646745?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item48506820d9

Ich habe eine hochwertige 45er Schüssel Made in Germany und auch bei mittelstarkem Schneefall keine Probleme. Und wenn es so stark schneit, dass sich der Schnee auswirklt gucken auch alle anderen mit ihren 90er Bausünden in die Röhre.

Bitte deinen Vermieter mal, die Schüssel überprüfen und auf aktuellen Stand bringen zu lassen. Wenn er das Teil noch in DM bezahlt hat, ist sie ja schon über 11 Jahre alt.

chris0301  07.02.2013, 13:28

Astra empfiehlt mindestens 60 cm da der Öffnungswinkel einer 45 cm Schüssel zu klein ist und es zu Störungen der Nachbarsatelliten kommen kann. Wenn nicht jetzt, dann in einigen Jahren.

Kekskugel  07.02.2013, 13:39
@chris0301

Hey, hast ja mittlerweile nachgelesen! Whow! Letztens hast du noch erzählt dass Astra 80cm empfiehlt. Eine Marken 45er bringt übrigens mehr Signal als manche 75 cm Baumarktschüssel.

Das ist normal bei kleinen,billigen Schüsseln und billigen LNBs. Bei einer 90er Schüssel und gutem LNB läuft das auch bei schlechtem Wetter. Allerdings hat man darauf keinen Anspruch als Mieter.

reuablienad
Fragesteller

ist eine katrain schüssel 90 er schüssel hat über 2000 dm gekostet laut aussage des vermieters.............................nur die schauen nie tv

Da wurde wohl an der Schüssel gespart. Bei billigen is das völlig normal. Selbst Nieselregen lässt die Bildquali dann rapide absacken.

bei Regen ist es in der Regel auch so.