Sieht man im Fahrzeugbrief, wie viel Vorbesitzer das Auto hat?

12 Antworten

Um die Frage korrekt zu beantworten:
Nein die Anzahl der Besitzer steht nicht im Brief oder ZB Teil II.
Dort sind die Anzahl der Vorhalter vermerkt, aber nicht die Anzahl der Besitzer.

Trinkwasser537  15.10.2019, 21:39

Du bist also der Meinung, das Auto kann den Besitzer wechseln, ohne dass das im Brief eingetragen war, so dass zum Beispiel Besitzer Nummer sechs eingetragen ist (6)

und das Auto an Nummer sieben weitergegeben wird an Nummer 8 weitergegeben wird

(7,8...)

und dann im Brief die Nummer sieben —> 7 <— eingetragen wird anstatt der Nummer (..9..) neun?

Und das mit gültigen Kaufverträgen und einem ungültigen Brief in dem einfach der Vorbesitzer weitergegeben wird? Oder das Auto als Firmenbesitz ausgegeben wird?

Also ich hab ihr geschrieben wie ich mir das vorstelle vielleicht hast du da noch eine genauere Erklärung oder wie ich zum Beispiel rauskriege , wo die Autos vermerkt sind die ich schon in Besitz hatte , außer das aktuelle von dem ich den Brief in Besitz habe, oder ob das irgendwie anders passiert,

außer dass ich den Brief in meinem eigenen Besitz habe.

Da stehen entweder alle Vorbesitzer drin oder in dem Feld rechts unten der neben dem Teil, wo du eingetragen bist , als Besitzer, steht eine Zahl die die genaue Zahl der Vorbesitzer an gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja dies geht aus dem alten Brief hervor, in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II ist die Anzahl der Vorhalter ebenfalls vermerkt.

bei den neun KFZ brief siehst du nur noch die letzten 2 Vorbesitzer. Aber es müsste auf dem aktuellen vermerkt sein, wie viel es insg. waren

Trinkwasser537  15.10.2019, 21:44

Das glaube ich auch aber es muss doch irgendwo ein Dokument geben was ich als Person besitze, in dem alle Autos stehen die schon angemeldet habe?

ja im Fahrzeugbrief stehen die Vorbesitzer drin zwar nicht namentlich aber die Stückzahl