Kann man entwertete Fahrzeugbriefe einsehen/ Daten beantragen?

2 Antworten

Ja ich habe auch schon mehrere Autos zugelassen, war persönlich beim Straßenverkehrsamt und wundere mich auch dass es keine Besitz Karte gibt in der ich als eine Person die mehrere Autos zugelassen hat er sichtlich machen kann, wie viele Autos und welche ich schon zugelassen habe.

Nach dem was man mir bisher versichert hat, hätte ich einfach meine Identität wechseln können mit einem Dokument was mir den Auto besitzt bestätigt. Ich wäre gut vorbereitet für ein Kapitalverbrechen.

Gebrauchte Fahrzeugbriefe und gültige kann man übrigens überall handeln, auf eBay zum Beispiel. Raritäten Oldtimer vor allem verschrottete, ja aber auch gültige, dort kann man auch Fahrzeuge auf diese Art kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn davor schon einmal ein Brief entwertet wurde, kannst Du davon ausgehen, dass dieser "voll" war. Also keine weiteren Eigentümer mehr eingetrgen werden konnten. An dem jetzt entwerteten Brief kannst Du sehen, wieviele Eintragungen früher ( bei diesen alten Briefen ) möglich waren.

Ich glaube 6 Eintragungen waren möglich.