Sie will ihm ein Kind unterjubeln was kann man tun?

7 Antworten

So einfach - nur als Behauptung - geht das wirklich nicht.

Wurde Dein Freund (jetzt bei dem letzen Kind) nicht zum Vaterschaftstest aufgefordert?

Evt. solltet Ihr einen Anwalt einschalten - auch wegen den beiden anderen ja nicht an, dass er für evt. Kuckuskinder zahlen soll.Kindern. Es geht k

itisamuffin
Fragesteller

Durch das erste schreiben als jemand den Vaterschaftstest angefordert hat wurde ein Test angeordnet aber da kam bis heute noch nichts dazu den Test hat er daher noch nicht gemacht...

martinzuhause  13.05.2016, 10:07

wer sollte ihn da zu einem test auffordern? wird das kind in einer ehe geboren ist der ehemann rechtlich auch der vater. er muss dann aktiv werden um die vaterschaft anzufechten

beangato  13.05.2016, 10:10
@martinzuhause

Ok, da hab ich dran gedacht.

@itisa...

Dann sollte er schleunigst handeln.

itisamuffin
Fragesteller

@martinzuhause das Gericht hat ihn aufgefordert aber von denen kam kein Termin oder ähnliches nur ein schreiben wo drin stand das jemand die Vaterschaft anzweifelt

Er soll auf jedenfall einen Vaterschaftstest machen!

Das ist der einzige Weg bei dem er wirklich eine Gewissheit bekommt ob es seine Kind/er sind oder nicht.

Wenn das Kind ehelich geboren wurde, wird der Ehemann erst mal automatisch als Vater eingetragen.

Ist aber auch bisschen blöd von ihm, dass er nach 3 Jahren Trennung immer noch nicht die Scheidung eingereicht hat.

Warum hat er das denn noch nicht gemacht?

Im Falle dass die Frau in der Trennungszeit schwanger von jemand anders wird, hätte er sogar eine Härtefallscheidung beantragen können, damit die Scheidung definitiv vor der Geburt des Kuckuckskinds durch ist.

Es ist ihm nun dringend angeraten einen Fachanwalt zu konsultieren.

itisamuffin
Fragesteller

Also die Scheidung ist noch nicht durch da sie das mit einer ihr zugeteilten Betreuerin machen sollte...
Es wusste niemand von der Schwangerschaft sie haben es erst erfahren als es da war bzw erst vor einer Woche oder so

Gerneso  13.05.2016, 10:36
@itisamuffin

Was für eine Betreuerin? Die Scheidung beantragt ein Anwalt. Dafür braucht es nur einen Ehepartner. Er hätte also die Scheidung längst nach einem Trennungsjahr beantragen können.

Es sind 2 Kinder da. Sieht er die nicht regelmäßig? Dann hätte er ja wohl auch die Mutter gesehen und mitbekommen, dass wieder ein Braten in der Röhre ist.

Jetzt kann nur noch ein Anwalt helfen. Wundert mich eh dass er keinen hat. Wer sich scheiden lassen will hat einen Anwalt.

Dann muss er wohl den Vaterschaftstest machen.

Solange die noch verheiratet sind, gilt er automatisch von Seiten des Gesetzes als rechtlicher Vater, auch wenn er es nicht ist. Er muss die Vaterschaft anfechten