Sichtschutz vom Nachbarn direkt vor meine Fenster . Er hält die erlaubte Höhe ein . Ich finde es eine Frechheit das sowas erlaubt wird . was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn dein Nachbar keine gesetzlichen Vorschrift verletzt, kannst du juristisch nichts machen. Du kannst ihn bitten, den Sichtschutz zu entfernen. Tut er es, hast du Glück gehabt, tut er es nicht, ist es Pech. Vielleicht kannst du etwas nachhelfen, indem du ihm Geld für die Entfernung bietest und die Kosten übernimmst. Er braucht sich aber darauf nicht einzulassen.

ich habe mal gehört je höher, je weiter muss der sichtschutz zum nachbarn weg sein. bei 1,50 z.b. 2 meter von deinem fenster weg.

ich weiss nicht wie aber du solltest dich da mal schlau machen, er darf dir dein fenster nicht verammeln, muss einen gewissen abstand halten.

Ja das dachte ich auch aber unser landratsamt meinte ich solle sie nicht mit meinen persönlichen Dingen behelligen. Ich müsste mich mit ihm einigen. Der Sichtschutz steht auch nur vor meine Fenster er ist nicht komplett er ist unterbrochen so das nur die Fenster bedeckt sind

@Clausconny

mein mann hätte den wahrscheinlich schon umgehauen....beim fensterputzen kann man ja mal leicht das gleichgewicht verlieren und sich abstützen wollen... ;-))

Ihn höflich drauf ansprechen, ansonsten den Vermieter. Wenn es keinen gibt, vom Rechtsanwalt beraten lassen, ob das so rechtens ist.

Wenn er die erlaubte Höhe einhält, kannst Du nichts machen. Außer eventuell noch mal mit ihm zu sprechen.

Ja ist es auch . Das schlimmste für mich ist das ich nichts machen kann