Stromkosten Hebeanlage?

4 Antworten

Hi,

nach meiner Auffassung sollte das nicht sein, das ihr den Strom für diese Hebeanlage zahlen müsst.

Hier ist aber der genau Sachverhalt wichtig !

Läuft diese Hebeanlage nur für euer Abwasser oder für das Abwasser des ganzen Hauses?

Erstmal wär es wichtig diese Frage zu klären und dann würde ich euch empfehlen zu einen Anwalt für Mietrecht zu gehen. Da seit ihr auf der sicheren Seite, als euch hier von Möchtegern "Mietexperten" beraten zu lassen.

Schon deine Antwort hier im Forum induziert, dass du auch einer dieser "Möchtegernmietexperten" bist. Über lieber deinen Elektrikerberuf aus als hier zu stänkern.

@Gerhart

Man kann auch gleich eingeschnappt sein. Interessant warum du dich gleich angesprochen fühlst.

Natürlich kann es hier auch Mietexperten geben, aber ich habe auch über die Jahre die Erfahrung gemacht das hier auch Möchtegern Experten gibt, die meinen es immer besser zu wissen.

Hier kann sich der Fragensteller auch beraten lassen, aber als letzte Option würde ich dem Fragensteller empfehlen zu einen Anwalt für Mietrecht zu gehen.

@ElamoMichi

Dieses Forum ist nicht berechtigt eine Beratung in Mietrechtsfragen durchzuführen. Hier werden Meinungen und Erfahrungen zu Themen des Mietrechtes diskutiert. Insofern hast du natürlich Recht, wenn du die Empfehlung für RA in Mietrechtsfragen heraus gibst.

wir sind die einzige Souterrain Wohnung im haus

Dann kann eine Schmutzwasserhebeanlage für Eure Wohnung sinnvoll sein.

wir haben Abflüsse für Regenwasser im Garten (auch unter Kanal Level)

Jetzt wird es interessant.

Zunächst eine Rückfrage: Ist bei Dir eine Pumpe oder sind zwei Pumpen (nebeneinander) installiert?

Die Frage ist: Wem ist die Hebeanlage dienlich?

im Mietvertrag steht nichts wegen einer Hebeanlage oder deren betrieb bei den Nebenkosten.