Mietminderung bei fehlendem Strom in der Küche?

7 Antworten

Kurz hinterfragt:

Wenn bereits ein Elektrofachmann dran war, konnte dieser "Fachmann" keinen Sicherungskasten finden?

Aber eines ist sicher: Wenn Du ihm für diese 1,5 Tage die Miete minderst, landet ihr wahrscheinlich in einem Rechtsstreit.

PeterTheodor  30.04.2011, 15:40

Sieht so aus als wenn der nicht in der Wohnung war.

Das dürfte gleich den ersten Ärger geben. Sicherlich ist es unangenehm, doch der Vermieter muss ja wieder erreichbar sein. Mich wundert, dass ein Fachmann den Sicherungskasten nicht findet. Geh doch mal auf Suche.

Nein, so schnell geht das nicht. Schreibe den Vermieter an und setz ihm eine Frist, bis zu der der Schaden behoben sein soll (realistische Frist). Kündige ihm dabei gleichzeitig an, dass du andernfalls die Miete mindern wirst. Wieviel, kannst du hier nachlesen: http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm

Bevor Du über Mietminderung nachdenkst solltest Du Dich lieber um einen "echten" Fachmann bemühen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es irgendwo versteckte Sicherungen gibt, und Sicherungskästen sind keine unauffindbaren Dinge.

Und eine eingeschaltete Sicherung, heißt nicht unbedingt eingeschaltet (auch wenn der Schalter dies anzeigt), denn auch diese Geräte geben irgendwann den Geist auf.

Im zweifelsfall lohnt es sich, alle Sicherungen einmal aus- und wieder einzuschalten.

wohnst du ein einem großen Mietshaus? Weiß sonst niemand, wo die Sicherungen sind?
Das ist doch sehr ungewöhnlich, dass du das selbst nicht weißt, denn eine Sicherung kann ja jederzeit raußfliegen....
Es ist nun natürlich dumm, dass dein V. nicht erreichbar ist...vielleicht ist er im Urlaub?
Ob du deswegen auf Mietminderung machen kannst, ist fraglich...denn wenn er z.B. in Urlaub ist, so ist das ja keine böse Absicht von ihm....