Geliebte lange Haare abschneiden?

13 Antworten

Hallo,

Du bist 20 Jahre alt,keiner kann Dich zwingen Deine Haare abschneiden zulassen. Ich glaube auch kaum, dass Du eine Job mit kurzen Haaren gefunden hättest.

Du musst mit Deinen langen Haaren zurechtkommen, nicht Deine Umwelt. Wenn die Spitzen Deiner Haare kaputt sind würde ich die Spitzen abschneiden. Ich hoffe, dass Du es schaffst, Dich Deinen Eltern zu widersetzen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Du Dich von Deinen langen Haaren nicht trennst.

Wenn die Haare kaput sind oder ungepflegt solltest du sie aufjeden Fall schneiden lassen, auch bei sehr dünnen Haaren wirken die Haare viel voller wenn sie kürzer sind. Polang kann auch etwas altmodisch oder ungepflegt wirken. Es muss ja nicht gleich so kurz sein. Versuch dich doch mit deinen Eltern auf einen Kompromiss zu einigen, dass du dich beim Friseur beraten lässt, also, das die kaputten Haare abkommen, die Haare etwas kürzer werden, damit sie etwas voller wirken, aber das du noch genug an Länge behälst. Einfach kürzer das es gepflegter aussieht, aber nicht ganz kurz.

vielleicht hilft es ja wenn nur die spitzen geschnitten werden, dann sehen sie schon viel gepflegter aus und bleiben lang! :) Und zu deinen Eltern, sie haben dir nichts zu sagen, denn du bist erwachsen und drohen sollten sie dir erst recht nicht. Suche ein ernstes Gespräch mit ihnen. dass dir an deinen Haaren viel liegt und es dich nur fertig machen würde, als das es dir im Leben hilft.

Naja es sieht auch nicht gut aus wenn sie so ungepflegt und kaputt sind.
Das macht die Jobsuche natürlich nicht einfacher.

Würde ich nicht abschneiden die schmeißen sich sowieso nicht raus
Und glaub mir wenn du Jahre lang lange Haare hattest und aufeinmal sie kurz werden findest du dich noch hässlicher und dann taucht hier die Frage auf "Friseurin hat Haare verschnitten" oder sowas.
Am besten geh zum Friseur und sag das du die Spitzen schneiden möchtest so leben die Haare länger.