Nikotinfreien Tabak per Flugzeug nach Deutschland?

1 Antwort

  1. Danke für die Info!
  2. kennt der Zoll (der türkische für die Ausfuhr, der deutsche für die Einfuhr); auch, ob für nikotinfreien Tabak die gleichen oder abweichende Regeln gelten.
  3. Was Du gehört hast, spielt keine Rolle; wichtiger ist, was in den geltenden Gesetzen steht. Die meisten Antworten beruhen auf Hörensagen von Dritten, also kannst Du solchen Aussagen nicht trauen - und dann könnte es teuer werden.
  4. Auch zum Alter kann Dir der Zoll Auskunft geben.

Frag beim Zoll, nur dann bist Du wirklich auf der sicheren Seite.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html