gold einführen

4 Antworten

Ne halbe Unze sin also noch unter 500€. Glaub trotzdem, dass man das anmelden muss.

SpediHAJ  26.08.2014, 15:33

Man muss nur anmelden, wenn die 'Reisemitbringsel' (alles im Ausland gekaufte zusammen) 430 Euro überschreitet. Sonst nicht. Ob das der Fall ist, steht oben nciht. wir kennen also den Kaufpreis noch nicht.

nicht dass du denkst dass man ein Goldstück sinnvoll teilen kann (bei einer kette problematisch), ist pro person, einfuhrsteuer ist über den 430 € vorher anzumelden; roter kanal; wichtig

Du hast eine bestimmte Freigrenze, wird die überschritten musst du es anmelden.

Hamburger02  25.08.2014, 16:47

Die Freigrenze beträgt für alle Mitbringsel incl. Gold zusammen 430 Euro.

peterobm  25.08.2014, 17:07
@Hamburger02

pro person über 18; unter 18 etwas anders!

Da wird auf jeden Fall die Einfuhrsteuer (MWSt) fällig. Das wären etwa 80,- Euro.

SpediHAJ  26.08.2014, 15:34

"auf jeden Fall" - ? Bestimmt nicht! Nur bei Überschreitung der Freigrenze.