Shisha bar ab 16 infos?

2 Antworten

Du kommst unter 18 gar nicht in eine shishabar - Rauchen ist ab 18!

585486  08.11.2015, 22:05

Harter Alkohol ist auch ab 18 und Jugendliche dürfen ins Gasthaus.

Tarsia  08.11.2015, 22:07

Was hat das miteinander zu tun? Im Gasthaus gibt es auch was zu essen und ganz andere Getränke - in einer shishabar nicht.

Fabi245  08.11.2015, 22:12
@Tarsia

Auch in einer Shisha Bar kann man normal sitzen und Antialkoholische Getränke und Snacks bestellen.

Trotzdem ist der Zutritt nur für volljährige Personen erlaubt.

Nachzulesen ist das ganze im Jugendschutzgesetz § 28 Absatz 1 Nummer 12 und § 10 Absatz 1.

Rauchen ist ab 18. Ich war auch schon oft mit minderjährigen zusammen da aber wenn du da so einen ganzen Geburtstag veranstalten willst und sogar 15. jährige dabei sein sollen, dann wird das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ins Wasser fallen.