Welche SF Klasse mit A1?

3 Antworten

.... wenn denn die Eltern oder der Partner im Haushalt schon einen Vertrag haben, ist das Datum der Fahrerlaubnis egal, was somit fast immer der Fall sein wird.

Rechne zum Vergleich den Marktführer, warum sonst sind dort so viele Fahrzeuge versichert.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus den AKB des GDV:

"Beginnt Ihr Vertrag für einen Pkw ohne Übernahme eines Schadenverlaufs nach I.6, wird er in die SF-Klasse ½ eingestuft, wenn Sie seit mindestens drei Jahren eine Fahrerlaubnis für Pkw oder Krafträder besitzen[...]"

Noch bessere Ersteinstufungen können ebenfalls möglich sein, u.a. davon abhängig wo die Eltern ihre Autos versichert haben. Die Möglichkeiten unterscheiden sich hier zwischen den Anbietern.

Beachte unbedingt, dass der Vertragsbeginn auf den 01.07. zurückverlegt wird. Wenn dir dies der Vertreter nicht anbietet hat er keine Ahnung.

Gehe mal lieber zu einem Versicherungsmakler! Mehr Möglichkeiten, Beratung und Service!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung